04.01.12 11:36 Uhr
 3.089
 

28C3: Chaos Computer Club zeigt Netzangriff über Drucker

Erst wiegelte HP noch ab: Ein Angriff über Drucker sei unwahrscheinlich. Ein Firmwarenupdate wird aber zeitnah angeboten.

Auf dem Chaos Computer Club Kongress 28C3 wird dann aber von einem Sicherheitsexperten gezeigt, wie einfach ein Angriff ist.

Ein Drucker kann eben doch ein Sicherheitsrisiko im Firmennetz darstellen und es sind die selben Sicherheitsmaßnahmen nötig, wie bei PCs.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mklde
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sicherheit, Büro, Drucker, CCC
Quelle: www.drucker.me

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Samsung-Untersuchungsbericht: Smartphone Galaxy Note 7 - Akkus waren fehlerhaft
Nintendo bestätigt: Die Wii U ist am Ende
Mikrotechnologie: NASA kauft das türkische Super-Mikroskop

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2012 11:36 Uhr von mklde
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Schon bedenklich, wie schnell HP über diese Gefahr hinweg ging. Das Bewusstsein für Netzwerksicherheit über PCs und Server hinaus muss gestärkt werden