03.01.12 19:16 Uhr
 1.620
 

Meteoriten und Super-Vulkane - Das denken Experten über Weltuntergangs-Szenarien

Mehrere Gründe geben Verschwörungstheoretikern momentan Nahrung. Doch was halten Experten von den geläufigen Weltuntergangsmodellen? Eine Gefahr sind Meteoriten und Asteroiden, die die Erde treffen könnten. Erst 2036 rechnen russische Wissenschaftler mit der Kollision zwischen Asteroid und Erde.

Zwar liegt die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenstoßes bei eins zu 233.000, doch es würde auch keinen Weltuntergang nach sich ziehen. Auch Sonnenstürme könnten die Welt nicht untergehen lassen, allerdings würden Kommunikationstechniken gestört werden. Auch ein Super-Vulkan kann die Erde nicht zerstören.

Ein Ausbruch eines Super-Vulkans, wie zum Beispiel der Yellowstone in Wyoming würde allerdings immensen Schaden anrichten. Auch die globale Erwärmung würde nicht zu einem Weltuntergang führen, sondern nur Teile der Welt könnten unbewohnbar werden. Der Polsprung stellt ebenfalls keine Bedrohung dar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Angst, Vulkan, Meteorit, Weltuntergang, Verschwörungstheorie
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2012 19:16 Uhr von hans_peter002
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Eine sehr umfangreiche Quelle, bei der ich versucht habe, die wichtigsten Informationen komprimiert wieder zu geben. Für weitere Informationen bitte die Quelle lesen.
Kommentar ansehen
03.01.2012 21:06 Uhr von Aviator2005
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Doch ein Szenario wurde vergessen....:. Man baut einen riesigen Staudamm in China und lässt das Wasser anstauen und die dadurch entstehenden Belastung auf der Kontinentalplatte sorgt für eine einseitige Belastung.

Es kommt zu starken Verwerfungen, bzw. Bewegungen an den Rändern der Kontinentalplatte.

Japan wird durch Erdbeben fast zerstört, diverse Atomreaktoren werden beschädigt und es kommt zum Supergau...

Das "Chinasyndrom" geht seinen Weg. Die heisse Masse frisst sich durch die Erdschichten, bis es auf eine tiefliegende Wasserschicht stößt.

Heiße Masse + Wasser + sehr, sehr hoher Druck = Bumm!!!????

Colle Story.....
... wie? Das gibts schon !!?.. Schade....

naja.. dann noch folgendes Szenario.....

Cern... 2 Teilchen treffen aufeinander und es entseht ein größeres schwarze Loch, als erwartet (nach der Nummer mit der Lichtgeschwindigkeit.. traue ich denen alles zu).

Materie + Antimaterie + Null Ahnung der Wissenschaftler =
Bumm!!! (oder wie klingt eine Implussion im luftleeren Raum?).

//Unter Drogen erzeugte Ironie OFF

Leute... dieses 2012 Untergangszenario nervt.

Inzwischen sind alle Branchen auf dieses Theman angesprungen
und verkaufen jeden erdenklichen Camping Mist als "Survial- oder Kriesenausrüstung" etc.


[ nachträglich editiert von Aviator2005 ]
Kommentar ansehen
03.01.2012 23:04 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
und: trotzdem werden nicht wenige am 21.12.2012 da sitzen und auf den weltuntergang warten...
Kommentar ansehen
04.01.2012 07:24 Uhr von abymc1984
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
am 21.12.2012 werde ich und meine arbeitskollegen (ist übrigens ein freitag)bei uns in der firma bier und heino (korn/cola) saufen und die werbegeschenke unserer geschäftspartner verlosen...

weltuntergangsszenario 1: meißtens sind es schrottgeschenke
weltuntergangsszenario 2: ich erlebe den weltuntergang im filmriss und werd ihn gar nicht bewusst mitbekommen haben nachdem ich wieder aufgewacht bin...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt kleines Mädchen
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?