03.01.12 16:51 Uhr
 171
 

Obdachloser Max Bryan: Tourfinale in Bad Nauheim

Der Hamburger Obdachlose Max Bryan hat Bad Nauheim erreicht. Es ist die 18. Etappe seiner Rad-Rundreise zu Gunsten des Projekts wohnungsmelder.org, eine Art Wohnraumbörse für Bedürftige und Wohnungslose.

Die Aktion ist auch ein Protest gegen Vorurteile. Oft bekämen Wohnsitzlose gar nicht erst die Chance sich zu verbessern. "Ich vermiete nicht an Obdachlose", soll ein Vermieter erst kürzlich zu dem Obdachlosen Max Bryan gesagt haben.

Nun will der 36-Jährige in Bad Nauheim sein Glück versuchen. Anfang der 90er hatte er schon einmal in dieser Stadt gelebt und sollte die Suche nach einer Wohnung auch in dieser Stadt scheitern, will er weiter in Richtung Süden fahren oder direkt zurück nach Hamburg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fernsehkritik
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Wohnung, Suche, Obdachloser, Max Bryan, Bad Nauheim
Quelle: www.wetterauer-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?