03.01.12 14:44 Uhr
 277
 

Anlagebetrug in China: Wütende Demonstranten legen ganze Stadt lahm

Anlagebetrüger in China haben sich massenhaft an den Sparguthaben von Bürgern bereichert und sich daraufhin abgesetzt. In der zentralchinesischen Stadt Anyang kommt es deshalb schon seit einiger Zeit zu Protesten von wütenden Menschen.

Zu einer Eskalation kam es nun, nachdem tausende Protestler den städtischen Bahnhof stürmten. Die Demonstranten wollten nach eigenen Angaben damit ein Warnsignal in Richtung Peking starten. Polizisten in schweren Kampfanzügen versuchten die Lage in den Griff zu bekommen.

Aus der Bezirksregierung von Anyang heißt es mittlerweile, dass man gegen die Betrügereien hart vorgehen würde. Internetaktivisten beschuldigen die Regierung allerdings der Kooperation mit den Schwindlern. In chinesischen Medien ist das Thema Anlagebetrug seit einiger Zeit präsent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Teffteff
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: China, Protest, Demonstration, Peking, Korruption, Anlagebetrug
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2012 23:31 Uhr von Vladi2030
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Heftig, einfach arme Mensche, die mir leid tun.
Andererseits, sei mit dem zufrieden was du hast und versuche nicht immer mehr Geld anzuhäufen...
würden einige den Rat befolgen und ihrer Gier nicht nachlaufen, dann hätte kaum noch jemand Probleme solcher art.
In dem Fall würde ich nicht sagen, dass sie Schuld sind, aber sie hätten es dadurch vermeiden können.
Verarscht und belogen wird man leider heutzutage all zu oft...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen
Amstetten: Haus von Inzesttäter Josef F. soll für Wohnungen genutzt werden
Fußball: Lyon-Tormann wird von Böller getroffen und erleidet Hörverlust


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?