03.01.12 14:28 Uhr
 269
 

Umfrage: Angestellte im Freistaat Bayern verdienen deutschlandweit am meisten

Der Nachrichtendienst "Welt" veröffentlichte das Resultat einer Umfrage des Online-Portals "Stepstone". Laut der Umfrage erhalten Fach- und Führungskräfte in Bayern im Durchschnitt 51.900 Euro jährlich. Darauf folgen Hessen und Baden-Württemberg mit etwa 51.100 Euro und 50.200 Euro im Jahr.

Die Bundesbürger im Osten verdienen in der Regel weniger als 40.000 Euro jährlich. Den letzten Platz bei der Umfrage machte Mecklenburg-Vorpommern mit 32.000 Euro.

Jedoch sollte man nicht vergessen, dass man in schlecht bezahlten Regionen überwiegend weniger für Lebenshaltungskosten ausgeben muss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sarachanel94
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bayern, Gehalt, Bundesland, Unterschied
Quelle: www.frauenzimmer.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag
Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2012 14:35 Uhr von Stigma_Bln
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
...die Lebenshaltungskosten sind zwar geringer als da unten, aber die Relationen von Kosten zu Gehalt is dennoch andersrum. Im Osten hat man nach Abzug von der Grundversorgung prozentual weniger übrig als im Westen.
Kommentar ansehen
03.01.2012 14:51 Uhr von quade34
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das kommt davon, wenn die Roten alle Investoren verschrecken und immer nur abkassieren wollen. Besonders Berlin hat es da schwer neue Industrien anzusiedeln.
Kommentar ansehen
03.01.2012 16:05 Uhr von Lichqueen
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
naja dafür können sie nicht richtig sprechen.

ausgleichende gerechtigkeit :)
Kommentar ansehen
03.01.2012 17:03 Uhr von TheRoadrunner
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ Stigma_Bln / @ lichqueen: @ Stigma_Bln
Vor allem aber wird das Gehalt im Osten auch prozentual geringer versteuert, da ja die gleichen Steuersätze gelten. Wenn, dann sollte man sich schon die Netto-Gehälter angesehen.
Ich hätte z.B. kein Problem mit 10000 Brutto weniger, wenn ich dafür die halbe Miete zahlen würde und mir irgendwann vielleicht ein schönes Haus für den Preis kaufen kann, den ich man hier zur Zeit für eine kleine 2-Zi-Wohnung zahlt.

@ lichqueen:
In München z.B. wird doch kaum noch bayrisch gesprochen. Ich würde eher sagen, die Sachsen beispielsweise sind doppelt gestraft ;)
Kommentar ansehen
03.01.2012 18:37 Uhr von CoffeMaker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Bundesbürger im Osten verdienen in der Regel weniger als 40.000 Euro jährlich. Den letzten Platz bei der Umfrage machte Mecklenburg-Vorpommern mit 32.000 Euro. "

Welchen Osten meinen die? Den Osten von Hamburg oder was? Im Osten musst du schon viel Glück haben auf 24.000 Brutto pro Jahr zu kommen, dann giltst du schon als Gutverdiener. Davon mal abgesehen widerspricht das dem Lohndurchschnitt von 7,50€/Stunde, glaube bei 7,50 die Stunde kommt man nicht mal annähernd an die 2000€ pro Monat.

Idiotische Studie.

[ nachträglich editiert von CoffeMaker ]
Kommentar ansehen
03.01.2012 20:30 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ coffemaker: Die Studie beschränkt sich auf Fach- und Führungskräfte. In der Quelle geht das klarer hervor als aus der News.
Kommentar ansehen
04.01.2012 06:59 Uhr von Stigma_Bln
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@TheRoadrunner: Von der Besteuerung rede ich gar nicht ;) Ich hab geschrieben das nach Abzug der Grundsicherung prozentual weniger in der Tasche ist als in z.B. in Bayern. Damit meinte ich schon Miete etc.
Ich hab Familie sowohl in Berlin, Brandenburg als auch in Bayern und NRW.
Kommentar ansehen
04.01.2012 17:03 Uhr von kobold2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Problem sind die neuen Jobs: Bei Neuensteilung gibts maximal 75% des bisherigen Lohns
Ich sammele Stellenausschreibungen Highlight in Berlin: 40 Stunden Woche ... abgeschlossenses Hochschulstudium ... Gehalt 1.350,--Brutto in Worten dreizehnhundertfünfzig Euro.
So ne Frechheit.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?