03.01.12 12:44 Uhr
 866
 

"terre des hommes": Zahl der getöteten Babys steigt an in Deutschland

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland 16 Säuglinge kurz nach der Geburt getötet. Das berichtete die Hilfsorganisation "terre des hommes" (tdh) in ihrem heute vorgestellten Jahresbericht. Zugleich ist auch die Zahl der ausgesetzten Babys gegenüber dem Vorjahr deutlich angestiegen.

So sind nach Darstellung des Kinderhilfswerks neun Neugeborene lebend aufgefunden worden, nachdem sie ausgesetzt wurden. Gegenüber 2010 sei das ein Anstieg von 50 Prozent. Bernd Wacker von tdh bezeichnete die Entwicklung als "bestürzend". Er befürchtet eine deutlich höhere Zahl.

Wacker kritisierte die politisch Verantwortlichen, da es keine offiziellen Statistiken gebe. Im Zehn-Jahres-Vergleich relativiert sich allerdings der "bestürzende" Trend wieder etwas. So wurden im Jahr 2011 17 ausgesetzte Babys tot und 14 lebend aufgefunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rheinnachrichten
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Kind, Zahl, Tötung, terre des hommes
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann schwerverletzt in Stöcken gefunden
Nordrhein-Westfalen: Aus Psychiatrie geflohener Gewalttäter gefasst
Oregon/ USA: Mann tötet mit Messer zwei Männer in Straßenbahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2012 13:20 Uhr von Jolly.Roger
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Erstaunlich das einigen wirklich nichts anderes einfällt, als ihr eigenes Kind zu töten...40 Wochen Schwangerschaft durchgemacht und dann bringt man es um....Dabei hat so ziemlich jedes Krankenhaus eine Baby-Klappe, oder es gibt andere Möglichkeiten, das Kind anonym aber lebend wegzugeben.

Ich verstehe, dass manche das mit der Verhütung nicht hinbekommen, ich verstehe auch, dass einige dann mit dem Kind nicht klarkommen und verzweifelt sind, aber ich verstehe nicht, dass man dann sein Kind umbringen muss.
Kommentar ansehen
03.01.2012 13:36 Uhr von Fabion
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.01.2012 14:52 Uhr von CroNeo
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Und wenn es Tiere gewesen wären hätte es in Deutschland einen Aufschrei gegeben. So bleibt diese Tatsache aber leider von den meisten ungeachtet.
Kommentar ansehen
03.01.2012 16:21 Uhr von Philea
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Solche Menschen: soll doch der Blitz treffen!!
Kommentar ansehen
03.01.2012 16:47 Uhr von sesh
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Schrecklich. Wirklich schrecklich.

Und jetzt? Kann man was dagegen machen?
Wohl nicht.
Kommentar ansehen
03.01.2012 17:00 Uhr von iarutruk
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich könnte kotzen ....: kotzen. wahrscheinlich versteht mich nicht jeder, wenn ich sage, wir sind im abendland genauso, im moralischen sinne, auf dem gleichen absteigenden ast wie vor 2000 jahren das römische reich. leben, geniesen rumhuren und das wichigste gut, das ein mensch haben sollte, nämlich pflichtbewusst zu leben, einfach vergessen haben.

hier versagen einfach die gerichtsbarkeiten unserer abendländischen länder.
Kommentar ansehen
03.01.2012 22:05 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
"abendländisches" Problem? Wie kommst du darauf, dass die 16 Säuglinge aufgrund abendländischer Dekadenz getötet wurden?

Es gibt nicht-abendländische Länder, in denen Kinder wegen des falschen Geschlechts getötet werden, und das in anderen Dimensionen.

Ich glaube nicht, dass man aus 16 toten Babys ein gesellschaftliches Problem konstruieren kann...

[ nachträglich editiert von Jolly.Roger ]
Kommentar ansehen
30.01.2012 11:12 Uhr von aquilax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ihr sollt: ihr sollt aussterben... ihr alte scheisse !

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben