03.01.12 07:43 Uhr
 278
 

Darth Vaders Schwertkampf-Double Bob Anderson stirbt im Alter von 89 Jahren

Der Olympiafechter Bob Anderson ist tot. Er starb im Alter von 89 Jahren am Neujahrstag in einem englischen Krankenhaus.

In einigen bekannten Duell-Szenen wirkte Anderson mit, jedoch ohne, dass man ihn erkannte. Zum Beispiel trug er den schwarzen Helm von Darth Vader und kämpfte mit dem Lichtschwert in "Eine neue Hoffnung", "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi Ritter" aus dem "Star Wars"-Franchise.

Eigentlich wurde Vader vom Gewichtheber David Prowse gespielt. Doch dieser konnte die Bewegungen, die Anderson ihm zeigte, nicht nachvollziehen. Und so kam es dazu, dass Anderson selber die Kampfszenen übernahm.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Double, Darth Vader, Fechter, Lichtschwert, Bob Anderson
Quelle: www.bucyrustelegraphforum.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Darth Vader" der Medienbranche: John Malone hat die Formel 1 gekauft
Trailer zu "Star Wars: Rogue One" zeigt Rückkehr von Darth Vader
"Star Wars 7" zeigt den falschen Darth Vader-Helm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Darth Vader" der Medienbranche: John Malone hat die Formel 1 gekauft
Trailer zu "Star Wars: Rogue One" zeigt Rückkehr von Darth Vader
"Star Wars 7" zeigt den falschen Darth Vader-Helm


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?