02.01.12 17:30 Uhr
 114
 

Chemnitz: Neujahrsbaby hört auf den Namen Leopold

Das erste Baby, das in diesem Jahr in Chemnitz das Licht der Welt erblickte, hört auf den Namen Leopold. Der kleine Wonneproppen wiegt 3.900 Gramm und wurde um 01:45 Uhr geboren.

Charlotte, seine große Schwester, besuchte ihren Bruder gleich frühmorgens am Neujahrstag.

Insgesamt 1.417 Kinder kamen in diesem Jahr im Klinikum Chemnitz zur Welt. Davon waren 748 männlichen Geschlechts.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Baby, Geburt, Name, Silvester, Chemnitz, Neujahr
Quelle: www.freiepresse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2012 17:59 Uhr von silent_warior
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht ganz richtig: Ich denke nicht dass die Leute im Entbindungsraum alle Namen ausprobiert haben und bei "Leopold" hat der kleine dann "Ja wat willste von mir" gesagt.

Ein "wurde genannt" oder "erhielt den Namen" ist passender.
Kommentar ansehen
03.01.2012 10:33 Uhr von Smoothi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wtf? was is das wieder für ne Schwachsinnsnews? -.-

man man man...hier geht auch alles durch
Kommentar ansehen
03.01.2012 15:10 Uhr von silent_warior
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Smoothi: Bei uns sind auch die Neujahrskinder in der Zeitung mit ihren Müttern abgebildet, für die Leute ist das einfach ein ganz spezieller Umstand der erwähnt wird wie "du bist ein Sonntagskind".
Kommentar ansehen
04.01.2012 11:58 Uhr von Smoothi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@silent_warior: das is schon richtig und bei einer regionalen Zeitung auch ok...

aber hier zig. Neujahrskindernews aus sämtlichen Regionen reinzuschreiben is blödsinn
Kommentar ansehen
08.01.2012 20:56 Uhr von Zephram
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei diesem Namen denke ich nur: Warum ?

jm2p Zeph

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?