02.01.12 14:06 Uhr
 246
 

Spanisches Staatsdefizit könnte noch höher liegen als bislang befürchtet (Update)

ShortNews berichtete bereits, dass Spanien von einem Staatsdefizit von acht Prozent des Bruttoinlandsprodukts ausgeht.

Doch nun sorgte der spanische Finanzminister Luis de Guindos für Aufsehen. Er gab an, dass das Staatsdefizit sogar noch höher liegen könnte.

Er rechtfertigte zudem die Erhöhung der Einkommens- und Grundsteuer, da die bürgerliche Regierung vor der Amtsübernahme keinen genauen Einblick in den Schuldenberg hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Spanien, Schulden, BIP, Staatsdefizit
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wilde!: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode vergewaltigt:
Deutsche Nazis bieten Müttern Geld für Sex mit ihren kleinen Kindern an:
Hamburg: Einbruch bei SPD-Innensenator - Spott der Opposition

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2012 14:09 Uhr von culturebeat
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Halleluja! Das Christentum geht pleite.
Europa und USA haben bald keinen grossen Einfluss mehr in der Welt.

First we take Berlin. Then we take Manhattan.
Kommentar ansehen
02.01.2012 14:10 Uhr von artefaktum
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Er gab an, dass das Staatsdefizit sogar noch höher liegen könnte."

Gibt´s denn da keine genauen Zahlen? Wenn ein Schuldner schon nicht mehr die Höhe seiner Schulden kennt, ist meist 5 vor 12.
Kommentar ansehen
02.01.2012 14:36 Uhr von architeutes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@culturebeat sucht wieder Streit , in Berlin oder Manhattan darfst
du und deine Freunde höchstens mal im Zirkus auftreten .
Kommentar ansehen
02.01.2012 14:43 Uhr von Freggle82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer hätte das gedacht...? noch ein Griechenland, das seit Jahren die Zahlen frisiert?!
Kommentar ansehen
02.01.2012 16:23 Uhr von xjv8
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@culturebeat: Da träumst DU von!!
Kommentar ansehen
02.01.2012 16:37 Uhr von culturebeat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@xjv8: Nein, ich weiss wie es in Wirklichkeit aussieht.

Glaubst du beispielsweise wirklich, dass in Berlin nur 13,5 % Ausländer leben?
Kommentar ansehen
02.01.2012 17:01 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das kennen wir doch irgendwo her... ;-)
Kommentar ansehen
02.01.2012 21:13 Uhr von CoffeMaker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Glaubst du beispielsweise wirklich, dass in Berlin nur 13,5 % Ausländer leben? "

Yep , die anderen 30% sind bereits eingebürgert^^

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben