02.01.12 12:32 Uhr
 1.913
 

Billige Glühlampen in Autoscheinwerfern: Meist sind sie ihr Geld nicht Wert

Irgendwann passiert es: Der Scheinwerfer am Auto bleibt dunkel. Und nun muss eine neue Glühlampe her.

Die Fachzeitschrift "Auto Straßenverkehr" hat jetzt Glühlampen aus dem Zubehörhandel getestet. Trauriges Ergebnis: Nur fünf von den 20 getesteten Glühlampen erhielten ein "Sehr gut". Vier von ihnen fielen komplett durch.

Weitere Erkenntnis: Der Preis spielt sehr wohl eine Rolle. Die Testsieger waren durchweg Marken-Glühbirnen, am unteren Ende des Rankings rangierten hauptsächlich Billig-Glühlampen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Test, Glühbirne, Scheinwerfer, Lampe
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2012 12:53 Uhr von ae2006
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Ich: hab überall im Auto Osram drin, die kosten zwischen 13 und 17 Euro für meine Abblendlichter und halten jetzt schon über 2 Jahre. Wer bei solchen Beträgen sparen muss, der sollte sein Auto wirklich besser verkaufen.
Kommentar ansehen
02.01.2012 13:04 Uhr von Delios
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: hab die zweitplazierten Osram Nightbreaker H7 drin und bin bisher sehr zufrieden. Die Lebensdauer ist wesentlich länger wie billigere Modelle, die ich vorher ausprobierte.

Zumindest bei den Glühlampen für Autos muss man leider eingestehen, dass die Markenartikel wirklich mehr taugen.
Kommentar ansehen
02.01.2012 13:51 Uhr von ziczac007
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die getestete Philips: hat bei mir nur 2 Monate gehalten und obwohl ich die Scheinwerfer nach unten reguliert hatte, kamen mir ewig Autos mit Lichthupe entgegen, da meine SW extrem geblendet haben. Im moment hab ich günstige ausm Baumarkt und seit 5 Monaten keine Probleme

[ nachträglich editiert von ziczac007 ]
Kommentar ansehen
02.01.2012 16:29 Uhr von uhrknall
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wichtig ist für mich, dass ich eine Lampe unterwegs auch selbst auswechseln kann. Manche Autos sind so schlecht konstruiert, dass den Wechsel nur eine Werkstatt durchführen kann. Und wenn in der Nacht auf dem Weg zu einer Werkstatt auch noch zufällig die zweite Lampe ausfällt, und das vielleicht noch auf der Autobahn, lebt man ziemlich gefährlich.
Kommentar ansehen
02.01.2012 22:21 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Tja: ich löse das problem anders -> XENON :)
Kommentar ansehen
03.01.2012 10:14 Uhr von Hydra3003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ziczac007: Das Problem mit der kurzen Haltbarkeit der Philips habe ich auch schon mitbekommen und miterlebt. Nach 3 Monaten 1 Birnchen durchgebrannt, allerdings die H7-Version. Ich hatte vor Jahren schon einmal diese Ausführung gekauft, die hatten über 3 Jahre gehalten. Bei der zwischenzeitlich neueren Produktion wurden die Birnchen sichtbar abgeändert. Lt. Anfrage bei Philips sind diese verbessert worden, aber anscheinend bei kürzerer Lebensdauer. Die jetzigen Osram habe ich schon wieder über 2 Jahre drinnen.

[ nachträglich editiert von Hydra3003 ]
Kommentar ansehen
03.01.2012 21:42 Uhr von wussie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tuvok_: Auch Xenonbrenner gehen kaputt. Und auch da gibts billige Anbieter deren Produkte nicht sehr lange halten.
Kommentar ansehen
15.07.2012 18:09 Uhr von Maku28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
leider: kann ich das nicht bestätigen ! Ich kauf inzwischen nur noch die 3 € Lampen auch wenn die nur 6 Monate halten. Meine letzten teuren Lampen musste ich innerhalb weniger Wochen erneut wechseln. Seitdem hab ich wieder die billigen Dinger drin und auch immer Ersatz im Handschuhfach.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?