01.01.12 18:06 Uhr
 7.478
 

"iPad Ersatzjerät" - Fehler in Apple-Gebrauchsanleitung freut die Kölner

In der Bedienungsanleitung für sein iPad hat Michael Schüppstuhl einen kuriosen Fehler gefunden, der die Verfechter des Kölsch freut.

Dort ist die Rede von einem "iPad Ersatzjerät". Laut dem Sprachforscher Dr. Adam Wrede ist dies auf Kölsch korrekt geschrieben.

In der Bedienungsanleitung handelt es sich natürlich um einen Fehler, den auch Apple mit Humor nimmt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Apple, Fehler, iPad, Bedienungsanleitung
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.01.2012 18:09 Uhr von spencinator78
 
+45 | -5
 
ANZEIGEN
Was: haben wir gelacht.... ^^ *IRONIE OFF*
Kommentar ansehen
01.01.2012 18:13 Uhr von Lichqueen
 
+65 | -9
 
ANZEIGEN
oder wie türken auf köln sagen der jerät ^^
Kommentar ansehen
01.01.2012 19:06 Uhr von criticalviews
 
+19 | -68
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.01.2012 19:25 Uhr von artemi
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
da hat sich aber das sprachwissenschaftsstudium gelohnt
Kommentar ansehen
01.01.2012 19:35 Uhr von Lichqueen
 
+28 | -5
 
ANZEIGEN
@criticalviews: eigentlich sollte es "in köln" heissen :> ich beherrsche die deutsche sprache gut genug, und mach mich auch nicht über türken lustig. gib mal bei youtube "der gerät" ein und beginne zu verstehen :-)

[ nachträglich editiert von Lichqueen ]
Kommentar ansehen
01.01.2012 20:25 Uhr von ichwillmitmachen
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@Lichqueen: Eigentlich heißt es aber heißt.
Kommentar ansehen
01.01.2012 20:36 Uhr von tuerkentuerke
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
sehr gut: ist sehr lustig!
Kommentar ansehen
01.01.2012 22:35 Uhr von KnochenAnspitzer
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ein minus: dafür das du kurios in der news verwendet hast (ab jetzt gibts immer minus, wenn ich sowas lese)
Kommentar ansehen
02.01.2012 00:09 Uhr von TYLER-DURDEN
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht nur die Kölner findens jut... die Berliner och ! :D
Kommentar ansehen
02.01.2012 02:01 Uhr von Floppy77
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das Sommerloch fängt früh an dieses Jahr
Kommentar ansehen
02.01.2012 04:59 Uhr von fraro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bin: ziemlich sicher, daß es noch VIEL lustigere Gebrauchsanleitungen gibt. Die sind dann mal SO lustig, daß man sie nicht mal versteht ;-)
Kommentar ansehen
02.01.2012 19:04 Uhr von Broctarrh
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Lichqueen In dem Fall ist bestimmt Deine Tastatur defekt, weil es weder in der Lage ist ein Komma zu erzeugen noch Großbuchstaben...

Und nur weil es ein Video gibt in dem Türken gezeigt werden, die kein ordentliches Deutsch sprechen machst Du Dich kein Stück weniger lustig indem Du das aufbringst... Du verallgemeinerst damit nämlich gewaltig und das ist ein klassisches Mittel um sich lustig zu machen oder "zu karikieren"...

und spirit1858:
Lusitg war es... Stimmt ^^ Allerdings muss man, wenn man einen Bezug auf mangelnde Deutschkenntnisse erzeugt was besser können als die, über die man sich belustigt? ;-) Und ihr Satz war nicht weit von der Peinlichkeit der "Der Gerät"-Fraktion weg ;-)

[ nachträglich editiert von Broctarrh ]

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsgericht: Beschwerde von Muslima mit deren Argument abgelehnt
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?