01.01.12 15:13 Uhr
 172
 

SPD-Chef Sigmar Gabriel beschränkt Kompetenzen von Andrea Nahles

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die Generalsekretärin der Partei, Andrea Nahles, entmachtet. Mit der Organisation des Bundestagswahlkampfs 2013 hat er ihr eine entscheidende Aufgabe entzogen und sie selbst an sich gerissen.

Nach Angaben aus dem Umfeld Gabriels traue dieser seiner Generalsekretärin diese Aufgabe "schlicht nicht zu". Ohne Absprache mit Nahles habe Gabriel seine Entscheidung verkündet.

Es wird auch darüber spekuliert, dass Gabriel mit dieser Maßnahme seine Chancen auf die Kanzlerkandidatur gegenüber den anderen beiden Mitbewerbern, Bundestagsfraktionschef Frank-Walter Steinmeier und Ex-Finanzminister Peer Steinbrück, verbessern wollte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Chef, SPD, Macht, Bundestagswahl, Sigmar Gabriel, Andrea Nahles
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert, auch RTL-Zuschauer ernst zu nehmen
57-jähriger SPD-Chef Sigmar Gabriel und Ehefrau Anke erwarten zweites Kind
Sigmar Gabriel gibt Autobahnprivatisierungspläne auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.01.2012 15:13 Uhr von urxl
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich kanns verstehen. Ich habe nie begriffen, warum so eine zickige Kampfhenne in der SPD so viel Macht bekommen hat.
Kommentar ansehen
01.01.2012 15:25 Uhr von quade34
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
so sind sie eben: die roten Despoten. Allerdings aus meiner Sicht in diesem Falle auch nicht verkehrt.

[ nachträglich editiert von quade34 ]
Kommentar ansehen
01.01.2012 15:39 Uhr von tinagel
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Gabriel: ist genauso falsch und machtgeil wie sein früherer Freund der liebe Hr Schröder.
Kommentar ansehen
01.01.2012 16:43 Uhr von Nothung
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
der 2. Satz klingt, als hätte Gabriel die Nahles: an sich gerissen. Ich spinne den Gedanken weiter: er hat sie an sich gerissen, sich auf sie geschmissen, seitdem sagt sie keinen Ton mehr.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert, auch RTL-Zuschauer ernst zu nehmen
57-jähriger SPD-Chef Sigmar Gabriel und Ehefrau Anke erwarten zweites Kind
Sigmar Gabriel gibt Autobahnprivatisierungspläne auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?