31.12.11 12:38 Uhr
 1.001
 

Fußball: Erblindeter Fanboss des FC Schalke 04 sagte OP-Termin wegen Spiel ab

Ralf Rojek, Fan-Boss des FC Schalke 04 und Aufsichtsratsmitglied, ist blind. Grund dafür ist seine jahrelange Zuckerkrankheit. Seit dem 6. November sieht Rojek nichts mehr. Trotzdem ist er noch am selben Tag nach Hannover gefahren, um seine Mannschaft vom Fanblock aus zu unterstützen.

Rojek, der seit etwa 15 Jahren zuckerkrank ist, hat auch schon einen kleinen Zeh verloren. Den musste er sich ausgerechnet in einem Krankenhaus der verbotenen Stadt, Dortmund, amputieren lassen.

Eigentlich könnte Rojek wieder sehen, eine Augenoperation macht das möglich. Aber als er den Termin hatte, sagte er wieder ab, weil am 14. Dezember 2011 Schalke in der Europa-League spielte und das konnte er nicht absagen. Ein neuer OP-Termin steht für den 4. Januar 2012.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Spiel, FC Schalke 04, OP, Blindheit
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.12.2011 12:50 Uhr von Pils28
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Rettet den Genetiv! [...]wegen Spiels ab!
Und nach 15 Jahren Diebetes einen Zeh verloren zu haben und schon erblindet zu sein, ist wirklich eine Leistung. Der scheint seine Krankheit nicht wirklich ernst zu nehmen.
Kommentar ansehen
31.12.2011 12:55 Uhr von Alice_undergrounD
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
kranker: typ...

also psychisch krank mein ich etz xD
Kommentar ansehen
31.12.2011 15:36 Uhr von Strassenmeister
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Der hat doch einen Knacks weg.Könnte sein Sehkraft (vollständig?) zurückerhalten.Aber nein, er muss ja ins Stadion.Dem gehört es nicht anders(persönliche Meinung).
Kommentar ansehen
31.12.2011 15:43 Uhr von lopad
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Manche übertreiben ist doch ziemlich mit der "Liebe zum Sport"....
Kommentar ansehen
31.12.2011 18:06 Uhr von Markus_1989
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei aller liebe zu meinem verein: Aber das augenlicht ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten dinge in meinem Leben, wenn nicht sogar für mich das wichtigste. Was ich dafür geben würde wieder sehen zu können wenn ich in seiner Situtation wäre. Unglaublich das der Kerl das wegen einem Spiel absagt

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?