31.12.11 11:59 Uhr
 173
 

Schönes Hobby: Rentner sammelte 6.732 unterschiedliche Biere

Heinz Büttgen aus Mülheim-Wichterich hat ein schönes Hobby. Der 67-jährige Rentner hat bisher in seinem Leben rund 6.732 unterschiedliche Biere gesammelt.

Aufbewahrt werden die Bierflaschen im Keller des Einfamilienhauses. Aus über 30 unterschiedlichen Ländern sammelte Büttgen bereits große und kleine Flaschen.

"Von den über 30 Sorten Kölsch, die ich habe, werden bestimmt zehn nicht mehr hergestellt.", sagte Heinz Büttgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Rentner, Bier, Hobby, Sammlung
Quelle: www.ksta.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irrsinn: Obst teurer als Fleisch
Thüringen: Affenbaby läuft Pfleger hinterher und wird von Tür erschlagen
München: Immer mehr Ratten zu sehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.12.2011 15:04 Uhr von Strassenmeister
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wie? Kölsch ist ein Biersorte? Wieder was gelernt!
Kommentar ansehen
06.01.2012 19:52 Uhr von breitmaulfrosch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wann hat er damit angefangen ? Wieviele Biersorten gibt es noch , die er noch nicht hat ?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geplatzter Prozess: Bill Cosby will auf Tour über sexuellen Missbrauch sprechen
China: Mann zeigt bei Polizeikontrolle plump gefälschte CIA-Dienstmarke vor
Fußball: Deutschland spielt 1:1 gegen Chile in Confed Cup


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?