31.12.11 11:17 Uhr
 206
 

Ford feiert: Kultmodell Granada nun 40 Jahre alt

Er sollte für Ford damals der Schlüssel zur automobilen Oberklasse sein und vor allem Marken wie BMW und Mercedes das Fürchten lehren. Die Rede ist vom Ford Granada. Das Kultmodell wird nun 40 Jahre alt.

Für den Durchbruch in der Oberklasse sollten vor allem dicke Sechszylindermotoren und eine reichhaltige Ausstattung sorgen. Das Ganze wurde von Ford mit relativ günstigen Preisen garniert.

So lief denn auch der überwiegende Teil der in Europa verkauften 1,6 Millionen Exemplare mit Sechszylinder vom Band. Der Turnier, also der Kombi, war so ziemlich das geräumigste Auto. Die Ölkrise machte dem großen Ford letztendlich jedoch den Garaus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Ford, Kult, alt, Granada
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.12.2011 13:38 Uhr von Staplerfahrer-Klaus
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
aha: gut zu wissen

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NSU-Prozess: Beate Zschäpes Aussage zu Fall Peggy K. - Sie weiß nichts darüber
Fußball: Borussia Dortmund mit Torrekord in Champions-League-Gruppenphase
"Forbes"-Negativliste: Johnny Depp erneut der überbezahlteste Schauspieler


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?