31.12.11 10:49 Uhr
 3.098
 

Bothfeld: Rentnerin wegen Schachtel Zigaretten zu Haftstrafe verurteilt

Weil sie in einem Edeka-Markt eine Schachtel Zigaretten eingesteckt hatte, wurde eine 62 Jahre alte Rentnerin vom Amtsgericht zu einer Freiheitsstrafe von zwei Monaten verurteilt. Der Grund für das harte Urteil war, dass die Frau seit 2001 sieben Mal wegen Diebstahls verurteilt wurde.

Die Rentnerin sagte: "Ich war gerade zwei Schritte aus dem Kassenbereich, wollte nur meinen Lebensgefährten rufen. Ich hatte kein Geld dabei." Doch laut dem Ladendetektiv hatte sie zuvor die Zigaretten eingesteckt. Die Rentnerin ging in Berufung. Für den Richter des OLG Celle war die Strafe zu hoch.

Da der Schaden unter zehn Euro lag, darf die Höchststrafe einen Monat Haft nicht übersteigen. Genau zu diesem einen Monat Haft verurteilte der Richter nun die Rentnerin, allerdings ausgesetzt zur Bewährung. Trotzdem muss die Frau für frühere Vergehen ab Januar 2012 für 18 Monate hinter Gitter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Haft, Gefängnis, Rentner, Zigaretten, Schachtel
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

LKA-Chef zieht Zwischenbilanz in der Flüchtlingskrise
Sehr wenige Flüchtlinge haben gefälschte Dokumente
Dürre am Horn von Afrika: Millionen Menschen von Hunger bedroht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2012 12:47 Uhr von Serverhorst32
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
LOL: Schachtel Zigaretten klauen ... 2 Monate Haft ohne Bewährung

Jemanden ins Koma prügeln - Keine Haft aber Anti Agressionstraining

:D

Ich finde in Deutschland gehören die Richter oft angeklagt und eingesperrt für ihre schlechte Arbeit.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: 290 Kilometer langer Mauerabschnitt an der Grenze zu Syrien fertig
Fußball/1. Bundesliga: VfL Wolfsburg entlässt Trainer Ismael
Dalai Lama - Deutschland darf kein arabisches Land werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?