30.12.11 16:50 Uhr
 1.130
 

England: Hebamme entbindet ihr Baby selbst

Eine 28 Jahre alte Frau aus der Grafschaft Kent bekam, etwa einen Monat vor dem Entbindungstermin ihrer Tochter, frühzeitig Wehen.

Das Besondere ist, sie ist selber Hebamme und während ihr Mann Hilfe holte, legte sie sich in die Wanne. Mit einem Taschenspiegel kontrollierte sie, in welchem Stadium die Geburt schon war.

Schockiert stellte sie fest, dass das Baby fast da war. Ab da ging alles sehr schnell und sie musste sich selbst helfen. Als ihr Mann nach Hause kam war das Baby bereits da und sie kochte schon eine Tasse Tee. Esmay ist wohl auf und kerngesund.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, England, Baby, Geburt, Hebamme
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Test: Fast alle schwarzen Teesorten fallen wegen Pestiziden durch
Gesundheit: Jeden Tag Honigwasser trinken hilft beim Abnehmen
Gelbfieber-Ausbruch in Brasilien - Dutzende Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.12.2011 16:56 Uhr von Strassenmeister
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Gelernt ist gelernt!
Kommentar ansehen
30.12.2011 17:50 Uhr von CrazyCatD
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
@Sijamboi: da befindest du dich auf dem Holzweg, Hebamme und Geburtshelfer zählen mit zu den ältesten Berufen die es wohl gibt:
http://de.wikipedia.org/...

und auch lange Zeit davor werden sich die Menschen gegenseitig geholfen haben ihre Kinder auf die Welt zu bringen.
Kommentar ansehen
30.12.2011 19:16 Uhr von bauernkasten
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In Polen sagt man: "Schuster, geh mal mit Schuhen!"
Kommentar ansehen
30.12.2011 20:26 Uhr von Dracultepes
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Sijamboi: Ich weiss ja nicht auf welcher Erde du lebst. Aber auf der unseren waren Hebammen oder geschulte Frauen schon immer dabei. Oft halt übernommen durch ältere Frauen die halt Geburten schon x mal erlebt haben.

Das was du meinst ist das ganze Prozedere um Kreissäle und die medizinisch unterstützte Geburt. Dies kam erst in der Neuzeit auf. Und die gegenläufige bewegung ist halt die der Hebammen mit "natürlichen Geburten".
Kommentar ansehen
30.12.2011 20:44 Uhr von cantstopfapping
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
nix neues das macht chuck norris auch.
Kommentar ansehen
31.12.2011 00:57 Uhr von Gorli
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Der_Kaiser_Von_China will sich wohl zum Trollkönig aufschwingen ^^