30.12.11 16:07 Uhr
 1.176
 

RTL: Mit 14,1 Prozent Marktanteil ist der Privatsender der Quotengewinner des Jahres

Der Privatsender RTL profitierte im Jahr 2011 davon, dass die sportlichen Großereignisse im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gefehlt haben. Somit haben sie sich einen Marktanteil von 14,1 % gesichert. Das bedeutet Platz eins im laufenden Fernsehjahr.

Mit Formaten wie "Bauer sucht Frau", "Das Supertalent" oder "Mitten im Leben" erzielte man die höchsten Einschaltquoten in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Im kommenden Jahr dürfte das mit den Olympischen Spielen 2012 in London, sowie der Fußball-Europameisterschaft wieder anders aussehen, da diese Events den öffentlich-rechtlichen Sendern gewohnt hohe Marktanteile sichern werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rLoBi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: RTL, Quote, Sender, Marktanteil, öffentlich-rechtlich
Quelle: www.moviepilot.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.12.2011 16:07 Uhr von rLoBi
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Solange RTL mit solchen Formaten punktet, und am Ende noch Platz 1 belegt, wird sich das Verdummungsfernehen nicht ändern. Leider!
Kommentar ansehen
30.12.2011 16:10 Uhr von ZzaiH
 
+40 | -1
 
ANZEIGEN
armes deutschland: kt
Kommentar ansehen
30.12.2011 16:10 Uhr von alexanderr
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
ich muss weinen
Kommentar ansehen
30.12.2011 16:22 Uhr von UICC
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
aaaa: "Mit Formaten wie "Bauer sucht Frau", "Das Supertalent" oder "Mitten im Leben""

Wie schlecht mir gerade wird. Gott bin ich glücklich, dass ich auf meiner Sky Box keine Free TV Privatsender danke KNB Verschlüsselung drauf habe.
Kommentar ansehen
30.12.2011 16:27 Uhr von Skymaster100
 
+27 | -0
 
ANZEIGEN
14,1 Prozent der Deutschen lässt sich: immer mehr durch RTL verblöden..
Kommentar ansehen
30.12.2011 16:34 Uhr von ThePunisher89
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Armutszeugnis für unser Land, wird Zeit, dass man diesen Sendern endlich den Garaus macht!
Kommentar ansehen
30.12.2011 16:35 Uhr von stoniiii
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
idiot nation
Kommentar ansehen
30.12.2011 16:58 Uhr von faktor
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Also: Ich wüsste gerne mal welche Quoten Arte und N24 hat. Wahrscheinlich zusammen nicht eimal die Hälfte von RTL.
Kommentar ansehen
30.12.2011 17:01 Uhr von kingoftf
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Genau: 0.00000000% stammen von mir und mir scheint, ich hätte nix verpasst
Kommentar ansehen
30.12.2011 17:26 Uhr von Apfelmaennchen
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Die Überschrift: Die Überschrift könnte genauso gut lauten: Volksverdummung erreicht neuen Höhepunkt
Kommentar ansehen
30.12.2011 19:23 Uhr von Pilot_Pirx
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ob diese "Quoten": die tatsächlichen Zuschauerzahlen widerspiegeln, ist aber noch die Frage
Kommentar ansehen
30.12.2011 19:33 Uhr von Zephram
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ipsis: Ich hab deswegen gleich gar keinen Fernseher mehr ^^

jm2p Zeph
Kommentar ansehen
30.12.2011 21:10 Uhr von Ginseng
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht!
Kommentar ansehen
30.12.2011 21:40 Uhr von derBasti85
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaub mir wird übel!
Kommentar ansehen
30.12.2011 22:20 Uhr von Guschdel123
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Ist wie mit der Bild: Jeder findet sie schlecht & keiner liest sie.

Volksverdummung mit RTL gleichzusetzen, noch besser Arbeitslose polemisch an RTL angleichen ist einfach das Niveau, welches man hier auf SN erwarten kann, nämlich genau das auf der Höhe von RTL.

Ich werde es immernoch ab und an schauen und wieso? Weil ich _weiß_ was mich erwartet und ich es dementsprechend betrachten kann. Ich will hier nichts zu meinem Bildungsstand o.Ä. preisgeben, das kann jeder gerne über die PM bekommen.

Aber so viel sei gesagt:Hier auf SN ist das Niveau nicht besser, meine Lieben.
Kommentar ansehen
30.12.2011 23:26 Uhr von Hugh
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ faktor: arte und N24 in einem Satz zu nennen, ist schon eine krasse Sache. N24 ist für mich Verblödungsfernsehen schlechthin.
Die machen nichts anderes, als zum gefühlt 124759294. mal die gleiche US-Knast-Doku oder ähnlichen Schroitt zu zeigen.
Kommentar ansehen
31.12.2011 00:09 Uhr von Ghostdivision
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
RTL und Hartz IV: Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, das Klischee, dass Hartz IV Empfänger RTL-Stammschauer sind, ist nicht aus der Luft gegriffen.
Ich komme in das Zimmer, die alleinerziehende Mutter mit Baby in der Küche und RTL läuft auf voller Lautstärke. Dies ist nur einer von vielen verschiedenen Fällen. Trotzdem ist es natürlich nicht in Ordnung, einem Hartz IV Empfänger sofort mit einem RTL-Zombie gleichzusetzen!
Kommentar ansehen
31.12.2011 00:26 Uhr von Kappii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pilot_Pirx: Die Quoten spiegeln die Zuschauernzahlen so gut wieder, dass die Werbeindustrie mit Millionen Euro darauf vertraut.
Kommentar ansehen
31.12.2011 02:43 Uhr von Protonator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oha: Das erklärt so einiges.
Kommentar ansehen
31.12.2011 02:48 Uhr von Hidden92
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Armes, armes Deutschland: 14,1% das sind bei geschätzten 55 Mio Fernsehnutzern 7.755.000 Personen.
Eindeutig zu viele Idioten.
(Zur Info: Die 7. Staffel von Bauer sucht Frau hatte insgesamt 7,65 Mio Zuschauer, was meine These der Idioten unterstreicht)
Ich geb zu, dass ich vllt. einmal in 2 Wochen RTL gucke. Dann aber wenn mal nen guter Film um 20:15 läuft. Aber so einen Niveaulosen Dreck...

Ich fürchte die Quote wird allerdings in den nächsten Jahren sogar noch steigen.

Hartz IV Empfänger sollten allerdings nicht zwangsläufig mit dem RTL-Kundenstamm gleichgesetzt werden. Klar wird es davon genug geben, die RTL gucken, aber viele werden das Programm genau so wenig ausstehen können wie z.B. ich.

@Micha23
Mein Beileid ;)

[ nachträglich editiert von Hidden92 ]
Kommentar ansehen
31.12.2011 07:42 Uhr von Aggronaut
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hätten die: sich doch mal komplett verschlüsselt! so wird man teilweise zwangs genötigt sich den mist mitanzuschauen.

mein beileid gild daher allen jenen, deren partner/in zu den 14,1% gehören.
Kommentar ansehen
02.01.2012 10:05 Uhr von Schweinezwerg
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich frage mich wirklich: unter welchen Voraussetzungen die Leute ermittelt werden, die so eine Box zur Quotenerfassung haben.
Jedenfalls kann ich mich mit denen nicht identifizieren, da RTL aus mein Programmspeicher gelöscht ist. Somit kann ich nicht mal beim Zappen RTL erwischen.
Kommentar ansehen
24.02.2012 15:53 Uhr von Biovital22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ faktor an deiner Stelle, würde ich so Bildungssender wie Arte oder N24 garnicht ansehen, das verkraftet dein IQ nicht! Bleib du lieber beim Arbeitslosen TV.
Aber pass auf, das du nicht deinen Rentenbeginn verschläfst!
Kommentar ansehen
24.02.2012 15:59 Uhr von Biovital22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Hugh na wenn du das glaubst, dann sind das doch genau die richtigen Sender für dich, denn wer schon Verblödet ist dem kann dort nichts mehr passieren.
Kommentar ansehen
24.02.2012 16:01 Uhr von Biovital22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Micha23 mal eine Frage? Welche Frau gehört nicht zu den 14,1%

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben