29.12.11 20:23 Uhr
 1.939
 

Studie besagt, während Gespräch mit einer Frau nimmt männliche Intelligenz ab

Des Mannes Intelligenz soll angeblich einer niederländischen Studie zufolge nach Gesprächen mit einer Frau abnehmen. Zumindest mit einem Teil seines intelligenten Vermögens ginge er nach der Unterhaltung mit einer Frau unter Verlusten hervor.

Nach einer entsprechenden Testreihe stellten die Wissenschaftler in Amsterdam nachlassende kognitive Leistungen beim Mann fest. Der Mann hatte in den meisten Fällen nach einem Gespräch mit einer Frau geistig schlechter als vor der Unterhaltung abgeschnitten.

Es könne eine Überinterpretation beim Mann die Ursache sein, so die Forscher, wonach die Konzentration nachlasse. Versuche des Mannes, seine Werte zu beweisen, würden sich erschöpfen. Schlussendlich "verliert er so vorübergehend einen Teil seiner geistigen Fähigkeiten".


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frau, Studie, Gespräch, Intelligenz
Quelle: www.haschcon.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion
Studie: Sich als Batman verkleiden steigert die Produktivität

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2011 20:29 Uhr von Lichqueen
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
...wieviel gras haben die holländer während dieser Studie geraucht? O_o

[ nachträglich editiert von Lichqueen ]
Kommentar ansehen
29.12.2011 20:56 Uhr von architeutes
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
vieleicht ist ja während des Gespreches sein Blut aus dem
Gehirn in andere Bereiche geflossen
Kommentar ansehen
29.12.2011 21:09 Uhr von kbot
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
wtf?!?
hat es einen tieferen Sinn, dass die Quelle "Haschcon" heißt? o,0

aber ich muss dem Ergebnis der Studie mal wirklich Recht geben und ich denke mal, dass es Männern mit weniger Intelligenz wohl nicht so sehr auffallen wird ;D
Kommentar ansehen
29.12.2011 21:18 Uhr von EyeOfTheDark
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Oder ihr könnt nicht mit der Intelligenz eures Gegenübers mithalten.
Kommentar ansehen
29.12.2011 21:25 Uhr von architeutes
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Altes Sprichwort je härter die Lanze des Kriegers , je weicher sein
Gehirn .
Kommentar ansehen
29.12.2011 21:31 Uhr von architeutes
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@EyeOfTheDark: Du hast es hier ausschließlich mit Gentelmen zu tun.
Überdurchschnittlich gebildet und smart . Machos gehören
der Vergangenheit an , die Zukunft gehört uns .

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
29.12.2011 21:33 Uhr von EyeOfTheDark
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@archi: Oh ja, das merkt man auf SN immer ganz deutlich ;)
Kommentar ansehen
29.12.2011 21:37 Uhr von architeutes
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@EyeOfTheDark: Wir schauen den Damen nicht auf die Tiitten sondern mitten
ins Herz
Kommentar ansehen
29.12.2011 21:41 Uhr von EyeOfTheDark
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@archi: Wie passend, dass beides zufällig an derselben Stelle ist, nicht wahr? :)
Kommentar ansehen
29.12.2011 21:48 Uhr von architeutes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@EyeOfTheDark: Ich dachte eher durch die Augen direckt in die Seele.
Und die neuest Studie besagt das Frauen im Gespräch mit
Männer intiligenter weden .

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
29.12.2011 21:54 Uhr von EyeOfTheDark
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@archi: Oh oh, archi, deine Rechtschreibung lässt nach, du bist doch dazu auserwählt dieser Studie als Beweis zu dienen. Streng dich mal mehr an :)
Kommentar ansehen
29.12.2011 21:59 Uhr von architeutes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@EyeOffTheDark: Ich wusste das du auf den Fehler (c) anspringst , aber hier
ist gerade eine Frau vorbeigelaufen , da ist mein IQ vom
4stelligen in den 3stelligen gerutscht .
Kommentar ansehen
29.12.2011 22:04 Uhr von EyeOfTheDark
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@archi: Ich bin auch auf all die anderen Fehler angesprungen, da sind schon noch ein paar mehr ;)
Aber ich will ja den unglaublich smarten Gentlemen hier nicht auf den Schlips treten.
Kommentar ansehen
29.12.2011 22:08 Uhr von architeutes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@EyeOfTheDark: Ich mag Dich , ein gutes neues Jahr , ich logg.mich aus
muß jetzt was für meine Bildung tun . Ich schau mir Rambo
1-4 an .tschüß
Kommentar ansehen
29.12.2011 23:25 Uhr von Akaste
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
heureka: ich habe den grund für die zunehmende Volksverdummung gefunden, Schuld trägt die Gleichberechtigung der Geschlechter. Sie hat zur Folge, dass die Masse der Menschen mit den Jahren immer blöder wird, Männer ganz von allein, Frauen folgen diesem trend spätestens dann, wenn sie sich in so einen Dussel verknallen.

das ist, natürlich alles nur Theorie innerhalb des wissenschaftlichen Bereichs der Scherzologie
Kommentar ansehen
30.12.2011 09:35 Uhr von Ruthle
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
nicht interessiert das kann gut sein...viele Männer "müssen" zuhören! "Schaaaatz? Hörst Du mir überhaupt zu???"...das ist so anstrengend, da die Gedanken ganz wo anders sein wollen, weil das Gesprochene meist uninteressant für den Mann ist und dann braucht das arme Hirn erst mal Erholung....(ernst gemeint)

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben