29.12.11 13:40 Uhr
 3.667
 

Auto-Mythos oder Wahrheit: Bringt Lachgas wirklich Extra-Power?

Der Film "Fast & Furios" mit Vin Diesel am Steuer eines getunten Autos machte es vor: Kurz ein Knöpfchen gedrückt, bekommt der Motor Lachgas verpasst und gewinnt auf den letzten Metern das Rennen. Doch was ist dran am Hollywood-Mythos?

Ein Auto-Magazin hat den Test gemacht und bei einem auf 250 PS getunten Honda Civic nachgeholfen. Im Sprint unterlag das Testmodell einem 1970er Camaro mit 360 PS, eine Lachgaseinspritzung soll helfen.

Tatsächlich wurde so eine gehörige Mehrleistung erreicht, nämlich über 80 PS. Allerdings steht die Zusatzleistung auch nur um die 400 Sekunden zur Verfügung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Power, Wahrheit, Mythos, Extra, Lachgas
Quelle: www.tuning-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2011 13:40 Uhr von DP79
 
+2 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.12.2011 14:02 Uhr von ae2006
 
+40 | -2
 
ANZEIGEN
Vollkommen: neue erkenntnis, ich mein Lachgaseinspritzung ist ja nicht nur von der Idee vollkommen trivial, einfach erklärbar, schon seit Jahrzehnten erprobt und genutzt und das erste mal bei Flugzeugmotoren im 2. WK eingesetzt worden....

Was hier als News durchgeht...
Kommentar ansehen
29.12.2011 14:34 Uhr von Nickolaus87
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Diese: News wird nur noch von der "Dartluder" News unterboten. Morgen schreib ich mal ne News zu der neuen Erkenntnis, dass Vitamin C gut für die Abwehrkräfte ist ...
Kommentar ansehen
29.12.2011 15:18 Uhr von Chris9988
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Statt PlumpsKlo´s gibt es nun auch welche mit Automatischer Wasserspülung, diese wird meißt durch ein Taster betätigt.
Ältere versionen hatten meißt noch eine Zugkette.
Kommentar ansehen
29.12.2011 15:59 Uhr von Scopion-c
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Für Pikes Peak würde ich auf jedenfall auf Lachgas setzen aber bei NN ist Lachgas meiner Meinung nach verschwendetes Geld.

Im 2 Weltkrieg wurde es ja benutzt um die Leistung von Flugzeugmotoren zu steigern die in großer Höhe aufgrund des geringen Sauerstoffgehalts stark an Leistung verlieren.

Bei NN braucht man dann kein NOS sondern lieber einen gut eingestellten Motor der optimiert einspritzt das dürfte mehr Leistung bringen als ein Serienmotor mit NOS.
Kommentar ansehen
29.12.2011 23:54 Uhr von Akaste
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Vin Diesel machte garnichts vor: das war der Große Humungus in Mad Max 2 (1981)
Kommentar ansehen
30.12.2011 06:00 Uhr von Soref
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Boar Warpilein2: Gehe bitte noch einmal die Schulbank drücken.
Vor allen Dingen, solltest du dir was über Kommas beibringen lassen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben