29.12.11 10:16 Uhr
 817
 

Türkische Armee greift Schmuggler im Südosten aus der Luft an - 23 Tote

Die türkische Armee hat erneut Luftangriffe im Südosten des Landes geflogen. Dabei kamen nach offizieller Darstellung mindestens 23 Menschen ums Leben. Die den Kurden nahestehende Nachrichtenagentur Firat zählte sogar 35 Tote.

Das Dorf Ortasu liegt in der Nähe der türkischen Grenze zum Irak in einer nur schwer zugänglichen Bergregion. Die Opfer sollen Schmuggler gewesen sein, die Diesel aus dem Norden über die Grenze bringen wollten, hieß es dazu weiter.

Offenbar hatten die Verantwortlichen der türkischen Armee die Personen für Kämpfer der Arbeiterpartei Kurdistans PKK gehalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rheinnachrichten
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Tote, Angriff, Armee, Luft, Dorf
Quelle: kurier.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2011 10:25 Uhr von syndikatM
 
+22 | -22
 
ANZEIGEN
darf man die jetzt massenmörder nennen?
Kommentar ansehen
29.12.2011 10:30 Uhr von architeutes
 
+12 | -12
 
ANZEIGEN
erst ballern dann fragen
Kommentar ansehen
29.12.2011 10:39 Uhr von CoffeMaker
 
+15 | -16
 
ANZEIGEN
@architeutes

nee, erst ballern, dann gucken aber nichts erkennen, wieder ballern und dann fragen und zum Schluß ein "Ups" :)
Kommentar ansehen
29.12.2011 11:04 Uhr von :raven:
 
+13 | -18
 
ANZEIGEN
Verhältnismäßigkeit? "Schmuggler...Gas und Zucker"

Menschen, die sich um das Lebensnotwendigste bemühen, werden mit Kampfflugzeugen abgeknallt. Offenbar ist das türkische Verhältnismäßigkeit im Umgang mit Konflikten.
Kein Wunder, dass es selbst hier immer wieder zu "Ehrenmorde", Messerangriffen und andere kriminellen Übergriffen von Türken kommt. Das scheint bei denen eine Art "geistige Haltung" zu sein....

[ nachträglich editiert von :raven: ]
Kommentar ansehen
29.12.2011 11:07 Uhr von architeutes
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
Wer hier so ordentlich Minus verteilt begrüßt wohl die Aktion .
Sagt doch auch mal was...
Kommentar ansehen
29.12.2011 11:56 Uhr von Ramirezzz
 
+11 | -18
 
ANZEIGEN
Was für eine Überschrift....woohoo Hut ab: Was fürn Dorf?was schreibste da..Gas unn Zucker woow Zucker vl noch paar spielzeuge erwähnen für die armen Kinder ,ist ja schlieslich weihnachten ,damit daß auch wirklich gut rüberkommt
...die haben Diesel geschmuggelt Diesel
Die sind an der Grenze Angegriffen worden wo sie von der Irakischen seite wieder reinkamen.
Das müsste bei denen da oben ziemlich bekannt gewesen sein das jeder angegriffen wird der in gruppen über die grenze reinkommt und das illegal.
[edit]
Kommentar ansehen
29.12.2011 12:27 Uhr von architeutes
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
@Ramirezzz: Danke das du uns aufklährst. Sicherlich kurdische Kindersodaten , na denn Feuer frei .
Kommentar ansehen
29.12.2011 12:50 Uhr von Ramirezzz
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
@architeutes: Interessant wäre es noch zu erwähnen das es über 10 opfer von einer Familie stammen..na wenn das nicht Organiziert war.
Mein Beitrag wurde ja editiert..da hätteste lesen können das es misbilligend in kauf genommen wurde das so etwas passiert
Kommentar ansehen
29.12.2011 19:45 Uhr von Crushial
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Ich dachte die Türkei macht Fortschritte? Es heißt doch immer, dass die Türkei immer Fortschritte macht, was das Kulturelle angeht. Tja, wenn man solche News liest, glaubt man immer noch, man sei im Mittelalter. Einfach mal Leute über den Haufen Bomben, weil man "glaubt", dass sie irgendwem angehören. Das nenn ich mal astrein! Applaus für die Türkei ;). Von mir gibt´s ein dickes Plus!

[ nachträglich editiert von Crushial ]
Kommentar ansehen
29.12.2011 19:54 Uhr von Crushial
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
... das Plus gibt es natürlich für die News, nicht für die türkische Aktion ^^.
Kommentar ansehen
30.12.2011 00:48 Uhr von maxklarheit
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
an die halbwissenden über mich: Ach Leute kommt schon, jetzt denkt doch mal drüber nach.

Wen ein Soldat nun mal einige Personen im Dunkeln, in einem umkämpften PKK Terroristen Gebiet sieht... die sich verstecken, auf abgelegenen Pfaden sich bewegen, Deckung suchen und weglaufen ist es doch klar das er erst gar nicht das Risiko eingeht abgeschossen zu werden. Dazu noch an der grenze zu einem Terror Staat.

Jeder Soldat würde in dieser Situation erst schießen und danach sich fragen obs wirklich Terroristen war, es gilt im Krieg: wer zögert stirbt zuerst.

und warum nennt ihr die Türken/ Türkei ich zitiere:

syndikatM: darf man die jetzt massenmörder nennen?
raven: : Kein Wunder, dass es selbst hier immer wieder zu "Ehrenmorde", Messerangriffen und andere kriminellen Übergriffen von Türken kommt. Das scheint bei denen eine Art "geistige Haltung" zu sein....
readerlol: verdammte tiere
Crushial: Es heißt doch immer, dass die Türkei immer Fortschritte macht, was das Kulturelle angeht. Tja, wenn man solche News liest, glaubt man immer noch, man sei im Mittelalter.
poseidon17: Aber Hauptsache, die Haselnussgang war wieder mal beleidigt und hat geheult

warum habt ihr euer Mundwerk nicht aufgerissen als das selbe bei den USA Terrorangriffen passiert ist, dort sind doch auch weit aus mehr sogar Zivilisten ausersehen gestorben. habt ihr dort auch diese ausdrücke benutzt die ihr Türkei vorwirft?

Jeden Tag Tötet Israel aus versehen im kapf gegen Terroristen, Zivile Palästinenser warum sehe ich euch nie in solchen News? habt ihr dort auch diese ausdrücke benutzt die ihr Türkei vorwirft?

Es passiert immer wieder das Zivile ins Schußfeld geraten aber das was ihr hier an Beleidigungen los werdet....ich begebe mich mal nicht runter zu eurem Niveau und Reiße mich mal zusammen.

nun her mit den minusen weil ich mal für jeden Klartext geschrieben habe.