28.12.11 22:34 Uhr
 3.394
 

Präsentation: Kleinster USB Stick der Welt vorgestellt

Mit einer Abmessung von 19,5 x 15,44 x 2,9 mm ist es dem Gadget-Hersteller Deonet gelungen, den kleinsten USB-Stick der Welt zu produzieren, welcher dennoch in einen normales USB-Port passt.

Der Stick, der auf Mikro Chip UDP Technologie aufbaut, soll 2012 erscheinen.

Einzelne Preise sind derzeit nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FinalHell
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Welt, USB, Präsentation, Stick
Quelle: www.weltdergadgets.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Erster Führerloser Flieger im Betrieb

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2011 22:34 Uhr von FinalHell
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Glaube nicht das man einen so winzigen Stick wirklich sinnvoll gebrauchen kann, vor allem als Privatanwender da zahl ich lieber ein paar Euros mehr und hab ein Stabiles Gerät
Kommentar ansehen
28.12.2011 23:05 Uhr von ted1405
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@FinalHell: Och Du ...

Gerade bei Geräten bei welchen der Stick nicht ständig gewechselt werden soll ist eine kleine Bauform wirklich praktisch. So z.B. bei einer FritzBox oder auch bei einem MP3-fähigen USB/CD-Player.
Bei letzterem haben meine Kinder auf ihrem Weg ins Hochbett schon drei der "stabilen" Sticks gelüncht, weil sie einfach zu weit vorstehen und geradezu zum daran hängenbleiben einladen. Mit einem kleinen Stick passiert das nicht.

Bisher gab es meines Wissens in so kleinen Ausmessungen nur die Dinger von deLock ... qualitativ kann ich von denen allerdings nur abraten, da es letztlich nur sehr kompakte MicroSD-Adapter sind und bei mir bereits vier Stück von der Sorte den Dienst verweigern (elektrisch).

Davon abgesehen sind die deLock-Dinger übrigens - mal von der Höhe abgesehen - kleiner: 19.2 x 14.9 x 7.8mm (L/B/H) und die Titelaussage "kleinster USB-Stick der Welt" somit eigentlich haarspalterei. Eine Weltneuheit in der Größe ist´s jedenfalls ganz sicher nicht.

Siehe hier:
http://www.delock.de/...

Aber wie gesagt ... von der Qualität her nach meiner Erfahrung her nicht zu empfehlen. Falls es bei diesen hier anders sein sollte, wär´s für mich nochmal eine Überlegung wert. :-)

[ nachträglich editiert von ted1405 ]
Kommentar ansehen
29.12.2011 00:00 Uhr von BmT.
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
GEIL: TOP
Kommentar ansehen
29.12.2011 00:11 Uhr von dommen
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Neues Ausredenpotential für Schüler: Lehrer: "Warum hast du die Präsentation nicht gemacht, du solltest sie doch heute vorstellen?"

Schüler: "Entschuldigung Herr Lehrer, ich hab sie versehentlich eingeatmet...!"
Kommentar ansehen
29.12.2011 00:16 Uhr von MrKlein
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: "....die Kapazitäten mit 4GB, 8GB oder 16GB an Speicherplatz an" - Quelle

das hätte nich mehr reingepasst oder? das ist so ziemlich die wichtigste angabe bei nem usb stick, egal welche abmessungen er hat.... - daher!
Kommentar ansehen
29.12.2011 00:20 Uhr von Botlike
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Mitnehen schon zu klein: Vor allem ohne schutzhülle und somit ungeeignet für Schlüsselbund und so.

Aber als Emfänger für die Funkmaus oder Bluetooth-Dongle sind diese neuen kleinen Sticks genial, nie wieder dran hängenbleiben, wenn man den Laptop bewegt.
Kommentar ansehen
29.12.2011 01:15 Uhr von erw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die teile gibt es in dem design schon ne zeitlang zu kaufen?!
Kommentar ansehen
29.12.2011 02:37 Uhr von limasierra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bald zu klein -.-: Ähhh, wenn sie noch ein bisschen kleiner werden bekommt man sie nicht mehr raus^^
Kommentar ansehen
29.12.2011 08:51 Uhr von nemesis128
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Wenn man den USB-A Stecker absägen und einen Micro-USB anlöten würde, wäre der Stick gleich um ein vielfaches kleiner.
Kommentar ansehen
29.12.2011 23:52 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Botlike: USB-Mini-Sticks kann man sehr wohl auch ohne Hülle am Schlüsselbund tragen, die Kontakte sind kratzfest beschichtet und somit geschützt auch ohne Kappe, ich habe einen von Supertalent, funktionierte bis vor kurzem tadellos, hat auch Wäschen in der Waschmaschine klaglos überstanden, leider ist er spurlos verschwunden LOL

[ nachträglich editiert von kingoftf ]

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?