28.12.11 20:33 Uhr
 172
 

Eklat in Syrien: Bewohner Homs wollten Beobachter der Arabischen Liga nicht sehen

Die Bewohner der syrischen Stadt Homs, die als Hochburg der Protestbewegung gegen das Regime von Baschar al Assad gilt, sind von den Beobachtern der Arabischen Liga enttäuscht. Diese äußerten nämlich bei ihrem Besuch der Stadt, dass in Homs nichts zu erkennen sei, was beängstigend wäre, es sei ruhig.

Die Beobachter wollten mit einigen Bewohnern der umkämpften Stadt sprechen. Diese jedoch weigerten sich, sich auf ein Gespräch mit den Abgesandten der Arabischen Liga einzulassen.

Unterdessen hat die syrische Regierung insgesamt 755 Menschen aus der Haft entlassen. Alle Entlassenen haben, laut offizieller Sprachregelung, kein Blut an den Händen. Allerdings sind weiterhin 15.000 syrische Bürger inhaftiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Syrien, Eklat, Bewohner, Beobachter, Arabische Liga, Homs
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2011 20:33 Uhr von Borgir
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Warum lässt einen die Äußerung der Ligaabgesandten an ein gekauftes Votum denken? Die Stadt liegt zum Teil in Trümmern, wie kann man da nichts beängstigendes sehen? Blind oder erblindet, das ist hier die Frage.
Kommentar ansehen
28.12.2011 20:49 Uhr von usambara
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
mit einem General aus dem Sudan (der maßgeblich in Dafur "tätig" war), hat die arabische Liga den Bock zum Gärtner gemacht.
Kommentar ansehen
28.12.2011 21:11 Uhr von architeutes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@usambara: Ich bewundere Dein Wissen , klasse !!!
Kommentar ansehen
29.12.2011 00:58 Uhr von CoffeMaker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann auf dem Video auch nichts dolles erkennen. Sorry.
Der Kameraman hat sich zwar Mühe gegeben keinen Gesamtüberblick zu geben aber da waren vielleicht 50 Leute und was mir ganz besonders ins Auge stach war das da einer war der die Leute anspornte mitzukrakelen.

Guckt euch das Video an und bildet euch eure eigene Meinung, für mich siehts aber aus wie angezettelt, aber das kennen wir ja von Libyen bereits.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?