28.12.11 19:01 Uhr
 329
 

Google: Android-Weihnachtsgeschäft boomt - fast vier Millionen Geräte aktiviert

Zu den vergangenen Weihnachtstagen wurden fast dreimal so viele Android Geräte wie sonst aktiviert.

Normalerweise werden täglich rund 700.000 Geräte aktiviert. In der Zeitspanne von Heiligabend bis zu dem 25. Dezember sollen bereits 3,7 Millionen Geräte aktiviert worden sein, verkündete Chefentwickler Andy Rubin.

Dies entspreche 1,85 Millionen Geräten pro Tag, also rund 2,65-mal so viel wie normalerweise. "Aktiviert" bedeutet, das Gerät wurde mit einer SIM-Karte versehen und mit einem Mobilfunknetz verbunden. Dabei wird jedes Gerät einmal gezählt, auch bei Wiederverkauf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FinalHell
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Google, Android, Weihnachtsgeschäft, SIM-Karte
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

20 soziale Rechte: Flexible Arbeitszeiten in ganz Europa für Eltern geplant
Schweiz: Weltgrößter Zementhersteller bezahlte Terrorgruppen in Syrien