28.12.11 16:06 Uhr
 412
 

Halfbyte-Loader jetzt auch auf der PS Vita

Obwohl die PS Vita gerade mal vor zehn Tagen veröffentlicht wurde, haben die Entwickler "Wololo" und "Teck4" es geschafft, den Halfbyte Loader der PSP auf die PS Vita zu portieren. So wurde das Spiel "Sonic & Knuckles" auf dem Sega Emulator "Picodrive" bereits sehr flüssig abgespielt.

Der oben genannte Halfbyte Loader ist ein Programm, das es ermöglicht selbst gemachte Homebrews abzuspielen. Das Programm stammt noch von der PSP ab und wurde eigens für die PS Vita umprogrammiert.

Bis es zu einer Veröffentlichung der lauffähigen Version des Loaders kommt, kann es noch einige Zeit dauern, es wird erst nach dem Release der PS Vita in Europa und der USA freigegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: darkside022
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PS, Gaming, PlayStation Vita, Homebrew