28.12.11 16:06 Uhr
 411
 

Halfbyte-Loader jetzt auch auf der PS Vita

Obwohl die PS Vita gerade mal vor zehn Tagen veröffentlicht wurde, haben die Entwickler "Wololo" und "Teck4" es geschafft, den Halfbyte Loader der PSP auf die PS Vita zu portieren. So wurde das Spiel "Sonic & Knuckles" auf dem Sega Emulator "Picodrive" bereits sehr flüssig abgespielt.

Der oben genannte Halfbyte Loader ist ein Programm, das es ermöglicht selbst gemachte Homebrews abzuspielen. Das Programm stammt noch von der PSP ab und wurde eigens für die PS Vita umprogrammiert.

Bis es zu einer Veröffentlichung der lauffähigen Version des Loaders kommt, kann es noch einige Zeit dauern, es wird erst nach dem Release der PS Vita in Europa und der USA freigegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: darkside022
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PS, Gaming, PlayStation Vita, Homebrew
Quelle: www.areagaming.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2011 16:06 Uhr von darkside022
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Das Video zum Loader findet ihr in der Quelle. Ich bin gespannt was man noch so alles auf der PS Vita zum laufen bringt. ich gehe davon aus das es in naher Zukunft auch ein optionales Betriebssystem zum laufen bringen wird.
Kommentar ansehen
01.01.2012 12:44 Uhr von Chris9988
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schön das sich da wohl wieder einige Leute gedanken machen.

Sonst wär die Vita wohl genauso interessant wie die PSP-GO

Hauptsache die Games werden nicht so schweine-teuer und sind von der qualität einigermaßen ok, was man aber angesichts der Demos im net. wohl positiv sehen darf.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?