28.12.11 13:38 Uhr
 798
 

Fußball: Skandal-Spiel zwischen Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar wird wiederholt

Das niederländische Pokalspiel zwischen Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar wird wiederholt. Im ersten Versuch attackierte ein Hooligan aus Amsterdam den Torhüter AZ-Torhüter Esteban Alvarado. Als sich dieser mit zwei Tritten wehrte, bekam er die Rote Karte, worauf die Gäste das Spielfeld verließen.

Der niederländische Fußballverband KNVB ordnete nun eine völlige Neuansetzung des Spiels an. Zuvor war schon die Rote Karte gegen den Torhüter aufgehoben worden.

Ajax Amsterdam wird mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt. Sollte sich ein solcher Vorfall in Meisterschaft oder Pokal in den nächsten zwei Jahren wiederholen, muss Ajax zudem ein Heimspiel ohne Zuschauer austragen.


WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Spiel, Skandal, Amsterdam, Ajax Amsterdam, AZ Alkmaar
Quelle: www.goal.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Europa League: FC Schalke 04 im Viertelfinale gegen Ajax Amsterdam
Fußball/Ajax Amsterdam: Heiko Westermann wechselt nach Amsterdam
Fußball/Niederlande: Peter Bosz ist neuer Coach von Ajax Amsterdam

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2011 13:38 Uhr von urxl
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Eine völlig richtige Entscheidung, auch wenn der Keeper nicht unbedingt zwei Mal hätte zutreten müssen. Aber Mitleid mit dem Hool ist hier völlig fehl am Platze.
Kommentar ansehen
28.12.2011 13:50 Uhr von muhschie
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ Autor: Stimmt. Einmal aber dafür richtig.
Kommentar ansehen
28.12.2011 17:38 Uhr von Gorxas
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, ein Skandalspiel war das nun wirklich nicht... Der einzige Skandal war die Übertreibung des Schiris im ersten Spiel...
Kommentar ansehen
28.12.2011 20:02 Uhr von fraro
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@muhschie: ich gebe Dir voll Recht!
Die Tritte waren eher mädchenhaft und eines Profifussballers nicht würdig ;-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Europa League: FC Schalke 04 im Viertelfinale gegen Ajax Amsterdam
Fußball/Ajax Amsterdam: Heiko Westermann wechselt nach Amsterdam
Fußball/Niederlande: Peter Bosz ist neuer Coach von Ajax Amsterdam


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?