28.12.11 07:42 Uhr
 946
 

Berti Vogts wird 65 und holt zum kritischen Rundumschlag im "Kicker" aus

Am kommenden Freitag feiert Berti Vogts seinen 65. Geburtstag. Doch statt sich der Gelassenheit und Weisheit des Alters hinzugeben, ließ sich der ehemalige Fußballtrainer der deutschen Nationalmannschaft in einem Interview mit der Zeitschrift "Kicker" zum verbalen Rundumschlag hinreißen.

Angesprochen auf seine Bewerbung im Jahr 1984 für einen Job in der Nachwuchsförderung des DFB, wird Vogts mit den Worten zitiert: "Aber für MV (Mayer-Vorfelder - Anm. der Redaktion), das ist ja bekannt, war wichtiger, dass das Bier kalt und der Rotwein trocken war."

Im Rückblick schoss Vogts auch gegen andere scharf. Drei Spielerfrauen hätten bei der WM 1994 für das vorzeitige Aus seines Teams gesorgt, die angeordnete Heimreise Stefan Effenbergs sei ein Fehler gewesen, so Vogts im Nachgang. Auch das Verhältnis zu seinem Ex-Club am Niederrhein sei angespannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rheinnachrichten
Rubrik:   Sport
Schlagworte: DFB, Geburtstag, Kicker, Stefan Effenberg, Berti Vogts, Rundumschlag
Quelle: www.abendblatt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2011 07:42 Uhr von Rheinnachrichten
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hört sich so an, als ob der Fußballlehrer einige verbrannte Erde hinterlassen und dafür andere verantwortlich machen will.

Aber Halt:
Das ist nur die notwendige Verkürzung des Gesagten. Ich bin mir sicher, dass Vogts nicht über alle Wegbegleiter schlecht redet.

Dafür hat er auch keinen Grund, denn Welt- und Europameister als Spieler und Trainer zu werden, ist auch nicht jedem vergönnt.
Kommentar ansehen
28.12.2011 11:38 Uhr von WestCliff21
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die News stiftet mehr Verwirrung, als dass sie informieren würde. Es wird null Kontext gegeben (das mit den Spielerfrauen z.B.). Um das zu verstehen, muss ich so oder so zur Quelle gehen. Also hättest dir die News so oder so sparen können.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?