27.12.11 17:22 Uhr
 112
 

Greiz: Ausstellung zeigt "Schokolade - Die Speise der Götter"

Alles rund um die süße Versuchung Schokolade, steht nun im Mittelpunkt einer neuen Ausstellung des Museums im Unteren Schloss in Greiz. Gezeigt wird alles rund um die süße Schwäche.

Die Macher konzipierten die neue Ausstellung in nur drei Monaten und trugen Exponate auch aus anderen Museen zusammen. Für interessierte Besucher ist die Schau "Schokolade - Die Speise der Götter" noch bis zum 19. Februar geöffnet.

"Wir haben überlegt, was unsere Weihnachtsausstellung werden soll. Ich hatte vier Ideen, die Schokolade wurde einstimmig gewählt", sagte Rainer Koch, Leiter der Museen der Residenzstadt Greiz.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Museum, Schokolade, Speise
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin stellt Atheisten nun offiziell mit Katholiken und Protestanten gleich
Großbritannien: "Harry Potter"-Erstausgabe im Wert von 40.000 Pfund gestohlen
Bremen: Eine Kuh soll Bauplatz für Hindu-Tempel prüfen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niki Lauda erhält Zuschlag für insolvente Airline Niki
Massenschlägerei nach Kinderstreit in Aachen
Syrien: Regierungstruppen sollen wieder Giftgas eingesetzt haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?