27.12.11 17:22 Uhr
 110
 

Greiz: Ausstellung zeigt "Schokolade - Die Speise der Götter"

Alles rund um die süße Versuchung Schokolade, steht nun im Mittelpunkt einer neuen Ausstellung des Museums im Unteren Schloss in Greiz. Gezeigt wird alles rund um die süße Schwäche.

Die Macher konzipierten die neue Ausstellung in nur drei Monaten und trugen Exponate auch aus anderen Museen zusammen. Für interessierte Besucher ist die Schau "Schokolade - Die Speise der Götter" noch bis zum 19. Februar geöffnet.

"Wir haben überlegt, was unsere Weihnachtsausstellung werden soll. Ich hatte vier Ideen, die Schokolade wurde einstimmig gewählt", sagte Rainer Koch, Leiter der Museen der Residenzstadt Greiz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Museum, Schokolade, Speise
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayreuther Festspiele: Erstmals inszenierte jüdischer Regisseur "Meistersinger"
"Spiegel" entfernt rechtsextremes Buch "Finis Germania" von Bestsellerliste
Neuer Bond-Film kommt erst im November 2019 in die Kinos

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?