27.12.11 07:01 Uhr
 845
 

Panoramadienst von Microsoft startet in Deutschland

Bing Streetside, so der Name des Dienstes, hat Aufnahmen mittlerweile in Ingolstadt, Regensburg, Würzburg und dem Rhein-Main-Gebiet sowie in Berlin gemacht. In NRW laufen diese noch. Ähnlich wie bei Google StreetView ist es möglich, ein Männchen auf die Karte zu setzen und selbst die Stadt zu erkunden.

Im Frühjahr gab es noch datenschutzrechtliche Bedenken (ShortNews berichtete), jedoch berief sich Microsoft auf den Datenschutzkodex für Geodienste, den der Branchenverband Bitkom entworfen hatte.

80.818 Haushalte machten von der Verpixelung ihrer Häuserfront gebrauch, bei Google waren es noch 244.237.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sang_il
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Microsoft, Panorama, Street Side
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.12.2011 07:01 Uhr von Sang_il
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Brauchen wir wirklich einen neuen StreetView dienst? Ich denke dass sich google langfristig durchsetzen wird, wenn Microsoft keine grundlegenden Änderungen schafft.
Kommentar ansehen
27.12.2011 10:54 Uhr von Gebirgskraeuter
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Panoramadienst von Microsoft"

"Microsofts Panoramadienst"

Spenden Sie noch heute. Mit einer Spende von nur 2 Wörtern können Sie den Genitiv vorm Aussterben bewahren.
Kommentar ansehen
27.12.2011 13:14 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Gebirgskraeuter: Kannst mal froh sein, dass die Überschrift nicht "Microsoft ihm sein Panoramadienst" heißt.

Zugegeben: "Panoramadienst von Microsoft" klingt nicht besonders elegenat. Grammatikalisch falsch ist es aber nicht.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN



...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?