26.12.11 17:49 Uhr
 245
 

Fußball: Ehemaliger FC Bayern München-Star Samuel Kuffour beendet seine Karriere

Der frühere Verteidiger des FC Bayern München Samuel Osei Kuffour hat seine Karriere mit einem Abschiedsspiel beendet. In seiner Heimat Ghana spielte er mit einer Star-Auswahl gegen die aktuelle Nationalmannschaft des Landes. Die Spiel endete 6:5 für die "Black Stars".

"Sammy" Kuffour wurde 1991 bei der U17-Weltmeisterschaft, die Ghana gewinnen konnte, bekannt. Seine erfolgreichste Zeit erlebte der ehemalige Nationalspieler mit Bayern München. Dort gewann er 2001 die Champions League und den Weltpokal, wo er das entscheidende Tor schoss.

Auch in seinem letzten Spiel durfte sich Kuffour in die Torschützenliste eintragen. Er erzielte das 1:0 durch Elfmeter. In einer Rede durch die nationale Sportbehörde wurde Kuffour für seine Verdienste um die Nationalmannschaft, für das Land Ghana und als Vorbild der Jugend geehrt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sicness66
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Star, FC Bayern München, Karriere, Ghana
Quelle: vibeghana.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Xabi Alonso verlängert Vertrag beim FC Bayern München nicht
Fußball: FC Bayern München verpflichtet Niklas Süle und Sebastian Rudy
Fußball: UEFA warnt vor zu viel Macht und Geld beim FC Bayern München

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.12.2011 18:09 Uhr von ghostinside
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Sammy war der geilste: Trotz seiner oft stümperhaften Aktionen ein super Verteidiger. Immer mit Leidenschaft dabei. Eine Bayern-Legende.
Kommentar ansehen
26.12.2011 18:54 Uhr von Saftkopp
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Wer war Samuel Osei Kuffour ?
Kommentar ansehen
27.12.2011 04:06 Uhr von BigLemz
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wenn du: ahnung der fußball hättest, würdest du ihn kennen du noob!!!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Xabi Alonso verlängert Vertrag beim FC Bayern München nicht
Fußball: FC Bayern München verpflichtet Niklas Süle und Sebastian Rudy
Fußball: UEFA warnt vor zu viel Macht und Geld beim FC Bayern München


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?