26.12.11 10:41 Uhr
 9.486
 

Unfassbarer Touchdown: Jerome Simpson springt mit Salto über stehenden Gegner

In dem Football-Spiel zwischen den Cincinnati Bengals und den Arizona Cardinals ereignete sich vor kurzem ein spektakulärer Touchdown.

Jerome Simpson von den Cincinnati Bengals erhielt von Quarterback Andy Dalton den Ball zugepasst und stürmte auf die Touchdown-Zone zu. Linebacker Daryl Washington von den Arizona Cardinals versperrte Simpson jedoch direkt den Weg.

Plötzlich sprang Simpson in die Luft und machte über den stehenden Verteidiger hinweg einen unfassbaren und lupenreinen Salto. Mit beiden Beinen landete er schließlich in der Touchdown-Zone. Die Cincinatti Bengals gewannen schlussendlich mit 23:16 gegen die Arizona Cardinals.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Spieler, Gegner, Salto, Touchdown, Jerome Simpson
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: VfL Wolfsburg entlässt Trainer Ismael
Fußball: FC Bayern München schlägt Hamburger SV mit 8:0 in Bundesliga-Partie
Fußball: Gladbach gegen Schalke in Europa-League-Achtelfinale ausgelost

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.12.2011 11:05 Uhr von netzantichrist
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
starship troopers lässt grüßen :)
Kommentar ansehen
26.12.2011 11:06 Uhr von BigWoRm
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
unfassbar.
kontaktsportart und er springt mal eben über einen verteidiger.

kenne mich nicht gut mit der sportart aus, aber ich dachte sowas passiert nur im film.
mir ist aber auch klar, das man sowas wohl nicht häufig zu sehen bekommt
Kommentar ansehen
26.12.2011 11:49 Uhr von TheRoadrunner
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Ungewöhnlich: ja... unfassbar: nicht wirklich: Das passiert nun nicht jeden Spieltag, klar, aber es gibt sicher ungewöhnlicheres - z.B. um bei Football zu bleiben: ein Run von der einen Endzone zur anderen, ein Field Goal aus einer sehr großen Entfernung (55+ Yards).
Kommentar ansehen
26.12.2011 11:57 Uhr von PeterLustig2009
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Es sieht zwar spektakulär aus: und ist auch alles andere als normal, allerdings war der Salto gar nicht gewollt. Man sieht wie er über den Gegner springt und durch den Kontakt (Hand-Gegner) erst die Rotation einsetzt.

Aber auf jeden Fall schön anzusehen
Kommentar ansehen
26.12.2011 12:29 Uhr von architeutes
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Große Klasse. Schönes Video +
Kommentar ansehen
26.12.2011 12:57 Uhr von suschu
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Also: dafür dass die Kommentaroren einen wegen kleinerer Sachen schon anbrüllen war der Jubel diesesmal irgendwie recht klein^^^, fand das sensationell und das als Footballhater :D.
Kommentar ansehen
26.12.2011 13:21 Uhr von Itachii
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@netzantichrist: War auch mein erster Gedanke.

Und offenbar auch der von anderen: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
27.12.2011 19:40 Uhr von -= exo =-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ PeterLustig2009: nicht, dass es mir ziemlich egal wäre, aber die Rotation beginnt eindeutig vor der Berührung. Man sieht deutlich, dass Simpson den Oberkörper nach vorne beugt und den Schwerpunkt verlagert.

zur News an sich: sieht spektakulär aus und zeigt, dass dieser Sport scheinbar nicht nur von anabolikagestärkten Muskelprotzen, sondern durchaus von Leuten mit (ziemlich gut) funktionierendem Bewegungsapparat gespielt wird. Eine Werbung für den Sport (nicht nur Football)!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben