26.12.11 10:01 Uhr
 2.144
 

Vermeintlicher Feuerball entpuppt sich als Teil einer Sojus-Rakete (Update)

Wer am Heiligen Abend in Westeuropa den Himmel beobachtet hat, dem wird der helle Lichtschweif aufgefallen sein, der dort seine Bahnen zog. Doch kein Komet oder UFO war die Ursache. Inzwischen steht fest, dass der Lichtschweif eine profane Erklärung hat.

Experten der Weltraumbehörde ESA in Darmstadt haben nun festgestellt, dass es sich bei dem Feuerball um Teile einer abgebrannten Sojus-Rakete handelt. Die war in rund 80 Kilometer Höhe mit einer Geschwindigkeit von 25.000 bis 28.000 km/h in die Atmosphäre eingetreten.

Die dazugehörige Rakete war am vergangenen Mittwoch von Kasachstan aus zur Raumstation ISS gestartet. Am Freitag brachte sie dann erfolgreich drei Astronauten zur Weltraumstation.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rheinnachrichten
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Update, Rakete, Teil, Sojus, Feuerball
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher empfangen von nahem Stern merkwürdige Signale
Forscher analysieren Turiner Grabtuch: Mensch darauf erlitt massive Gewalt
Studie: Kinderkriegen schädigt das Klima am meisten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.12.2011 10:01 Uhr von Rheinnachrichten
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Hier der alt Artikel, wo es noch eine Vermutung war.

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
26.12.2011 10:23 Uhr von Franz_Rammler
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
des: WAR doch schon lange klar
Kommentar ansehen
26.12.2011 10:53 Uhr von Jacdelad
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso vermeintlicher Feuerball, es war ein Feuerball. Punkt.
Kommentar ansehen
26.12.2011 16:45 Uhr von JensGibolde
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@jacdelad: wollte ich auch sagen! richtig gewesen wäre wohl eher "vermeintlicher koment"!
Kommentar ansehen
26.12.2011 18:33 Uhr von Bender-1729
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tut mir leid, aber ... ^^: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
27.12.2011 09:42 Uhr von kopish
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hätten das die Kollegen von New KIdz gesehen :)
So ein Feuerball Junge!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: 40 Millionen Euro für G20-Geschädigte
Polen: Umstrittenes Justizgesetz verabschiedet
Chester Bannington (Linkin Park) geht Selbstmord in seiner Villa


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?