25.12.11 12:14 Uhr
 2.795
 

Heiligabend: Mysteriöse Lichterscheinung über der Schweiz

Über Basel sahen viele am Samstagabend gegen 17.25 Uhr einen hellen Kometen über der Stadt.

Ein Augenzeuge sagte dazu: "Kein Witz! Wer hat den riesigen Kometen über der Schweiz gesehen? Flugbahn von West nach Ost, zerbrach in zwei Teile."

Während des Vorfalls gingen bei der Polizei viele Anrufe ein, die über das Phänomen berichteten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Pikatchuu
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Schweiz, Basel, Heiligabend, Lichterscheinung
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.12.2011 13:20 Uhr von Kelso
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ bertl058: danke für die videos...man, hätte ihn auch gerne gesehen aber ich bekomm sowas ja nie mit -.-
Kommentar ansehen
25.12.2011 14:11 Uhr von KifKif
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habs live gesehen, war echt schön mit anzusehen wobei es bei mir eher so aussah wie wenn der komet schon in mehrere kleine Teile gesplittet war
Kommentar ansehen
25.12.2011 16:24 Uhr von Artim
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Weihnachtsmann abgeschossen ? Wenn es nächstes Jahr keine Geschenke gibt, wissen wir es.

edit: Für Deutschland wurde schon nen News gebracht
http://www.shortnews.de/...

Zählt das nicht als doppelt ? Dann kommen bestimmt noch welche aus den Niederlanden und und....

[ nachträglich editiert von Artim ]
Kommentar ansehen
25.12.2011 17:26 Uhr von alphanova
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ein Komet kann es schon aufgrund der hohen Geschwindigkeit nicht gewesen sein. es war Weltraummüll, genauer gesagt, die Überreste einer Raketenstufe... und diese News hier ist doppelt
Kommentar ansehen
25.12.2011 19:48 Uhr von freak1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überreste der Sojus Rakete!!! Aufklärung konnte am Sonntag dann das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) geben. "Wahrscheinlich ist die dritte Oberstufe der Sojus beim Wiedereintritt in die Atmosphäre verglüht", erklärt Sabine Göge, Sprecherin des DLR. Das sei normal, aber gerade an Heiligabend habe das Leuchten am Himmel wohl die Phantasie einiger Menschen angeregt.
Kommentar ansehen
25.12.2011 22:38 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Einmal eine News mit: "Heiligabend: Mysteriöse Lichterscheinung über der Schweiz"

und einmal:
"Heiligabend: Mysteriöse Lichterscheinung über Deutschland"

In Östereich war nichts zu sehen?
Kommentar ansehen
25.12.2011 22:39 Uhr von Pikatchuu
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Floppy77: Nein ich hab nichts gefunden.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?