25.12.11 11:02 Uhr
 1.188
 

Zartbitter-Schokolade ist gut für die Gesundheit

Schokolade, insbesondere Zartbitter-Schokolade, kann sich durchaus positiv auf die Gesundheit des Menschen auswirken. Das ergab jetzt eine Langzeitstudie, die vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung durchgeführt wurde.

"In Maßen genossen, hat zumindest dunkle Schokolade eine positive Wirkung auf die Gesundheit", sagte Ernährungsexpertin Wiebke von Atens-Kahlenberg.

Wer täglich ein Stück Schokolade zu sich nimmt, habe ein geringeres Risiko Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erleiden. Schokoladensorten mit einem Kakaoanteil von über 70 Prozent seien besonders wirksam.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Ernährung, Schokolade, Herzerkrankung
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.12.2011 11:37 Uhr von Alice_undergrounD
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
klar: alles was nicht schmeckt ist gesund.
Kommentar ansehen
25.12.2011 11:52 Uhr von Mankind3
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
alice: also mir schmeckt zartbitterschokolade...der Kakaoanteil sollte nur nicht zu hoch sein sonst wirds echt übel.
Kommentar ansehen
25.12.2011 11:56 Uhr von tinycities
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
90% schokolade schmeckt nach asche.
Kommentar ansehen
25.12.2011 13:09 Uhr von kingoftf
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Je höher: der Kakao-Anteil, desto gesünder
Kommentar ansehen
25.12.2011 13:24 Uhr von Darksim
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
oh man: Das ist doch nun wirklich seit JAHREN bekannt, das Schokolade mit hohem Kakao-Anteil das Herz "schützt". Das wird doch nur jetzt passend für die Kalorienreiche schokoladige Weihnachtszeit wieder aufgewärmt. :D
Kommentar ansehen
25.12.2011 14:49 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Mankind3: da is die rede von über 70% kakaoanteil, das is weit jenseits von gut und süsse xD
Kommentar ansehen
25.12.2011 15:33 Uhr von Mankind3
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
alice: stimmt...hab ich überlesen. Ja 70% ist mir auch ein wenig zu viel.
Kommentar ansehen
25.12.2011 18:08 Uhr von Krabbenburger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht böse gemeint,aber was ist jetzt an dieser News neu?Das ist doch schon lang erwiesen,dass es am hohen Kakaoanteil liegt.
Kommentar ansehen
25.12.2011 22:11 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die hat dann zwar weniger Zucker, dafür dann aber: mehr Fett. Und wenn man Pech hat ist auch eine extra Portion Ochratoxin mit drin. Oder Cadmium, was auch nicht besser ist.

Dann habt ihr geringeres Herz-Kreislauf-Erkrankungsrisiko, dafür vergiftet man sich schleichend und kratzt trotzdem ab.
Kommentar ansehen
26.12.2011 02:27 Uhr von 1234321
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die 85% aus dem Aldi ist ideal: Ein STück hält sich 10min im Mund. Der Geschmack sogar 1 std.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?