25.12.11 10:23 Uhr
 496
 

Jubiläum: Bosch feiert - 75 Millionen Common-Rail-Systeme für Pkws

In diesen Tagen feiert man bei Bosch ein ganz besonderes Jubiläum. Pünktlich zum 75. Geburtstag des Dieselmotors in Pkws, feiert man 75 Million hergestellte Common-Rail-Aggregate.

Nach Ansicht von Bosch war die Entwicklung des Common-Rail-Prinzips der Durchbruch für Dieselmotoren in Serien-Pkws. Zum Start der damals revolutionären Technik im Jahr 1997 lag der Anteil der Selbstzünder bei Pkws noch bei rund 22 Prozent. Heute ist jeder zweite neu zugelassene Wagen ein Diesel.

Die ersten Hersteller, die es verbauten, waren Alfa Romeo und Mercedes Benz. Seitdem sind die Produktions- und Verkaufszahlen regelrecht explodiert. Laut Bosch läuft die Entwicklung des Systems weiter, und so werden in naher Zukunft auch bald geltende, strenge Abgasvorschriften keine Problem sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Jubiläum, Alfa Romeo, Bosch, Dieselmotor
Quelle: www.autokiste.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.12.2011 12:38 Uhr von meisterallerklassen
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@Der_Kaiser_Von_China: Bezweifle, dass man vor 200 Jahren Hochdruckeinspritzpumpen hatte!
Kommentar ansehen
25.12.2011 17:15 Uhr von Spurhalteassistent
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
PKWs =: personenkraftwagens
Kommentar ansehen
25.12.2011 19:59 Uhr von meisterallerklassen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Der_Kaiser_Von_China: Es geht aber nicht um den Motor es geht um die Einspritzpumpe!

Sind 2 verschiedene Sachen:

P.S. Regiere nur dein kleines Gedankenreich oh Kaiser!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?