25.12.11 10:06 Uhr
 10.914
 

Heiligabend: Mysteriöse Lichterscheinung über Deutschland

Am Heiligabend wurde über Deutschland eine seltsame Lichterscheinung beobachtet. Im Internet wurde bereits heftig diskutiert, um was es sich bei dem mysteriösen Lichtphänomen handeln könnte.

Ein niederländischer Blog vermutet, dass es sich um Weltraumschrott handelt. Andere User sind der Meinung, es handele sich schlicht nur um eine Sternschnuppe.

"Jährlich fallen bis zu 200 Tonnen an Material auf die Erde. Da ist auch mal ein größeres Teil bei. Das ist in 99,9 Prozent der Fälle so", sagte ein Sprecher vom Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Heiligabend, Weltraummüll, Lichterscheinung
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.12.2011 10:15 Uhr von GangstaAlien
 
+44 | -2
 
ANZEIGEN
Hätte Hell: die News geschrieben, wüssten wir jetzt was es war.
Kommentar ansehen
25.12.2011 10:17 Uhr von Jonny0r
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
das kann nur das Christkind gewesen sein in seinem neuen Ferrari.. scheint und ziemlich flott unterwegs gewesen zu sein und geknippst wurde es auch noch dabei.. lappen weg, als gehn wir nächstes jahr leer aus ;)
Kommentar ansehen
25.12.2011 10:52 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Statt ein schwarzes Foto hätte man auch ein Video von Youtube als Medium liefern können ;-).

Die ersten waren schon kurz nach dem Ereignis hochgeladen.

Siehe: http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von Baron-Muenchhausen ]
Kommentar ansehen
25.12.2011 11:37 Uhr von sambeat
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Dieses: Phänomen ist auch in der Schweiz zu sehen gewesen.
http://www.20min.ch
Kommentar ansehen
25.12.2011 12:00 Uhr von RoDa
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Mysteriöse Lichterscheinung ? Schmarn, das war doch nur der Weihnachtsmann. Der hatte es eilig xD
Kommentar ansehen
25.12.2011 12:05 Uhr von Kyklop
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ho Ho Ho! Der Weihnachtsmann war da!
Kommentar ansehen
25.12.2011 13:43 Uhr von Paul_80
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Oder doch nur Sternschnuppen: "http://www.astronomie.de/...[year]=2011&tx_ttnews[month]=12&tx_ttnews[tt_news]=830&cHash=76b4a4cf4bab2887fa3bb40943da02ae"

[ nachträglich editiert von Paul_80 ]
Kommentar ansehen
25.12.2011 13:54 Uhr von Paul_80
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Link funktioniert nicht: [http://www.astronomie.de/...[year]=2011&tx_ttnews[month]=12&tx_ttnews[tt_news]=830&cHash=76b4a4cf4bab2887fa3bb40943da02ae]
Kommentar ansehen
25.12.2011 14:30 Uhr von Angel.Charlie
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
"What light is this?": Natuerlich wird im gottlosen, sekulaeren Deutschland KEINE SEKUNDE lang daran gedacht NOCH wahrgenommen dass dies eine Warnung von Gott gewesen sein koennte ....
Kommentar ansehen
25.12.2011 15:28 Uhr von Pumba86
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Doof? Der Weihnachtsmann!!
Kommentar ansehen
25.12.2011 15:55 Uhr von drame
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Heimflug: Merkel wurde abgeholt und befindet sich nun auf dem Heimweg zu ihrem Heimatplaneten.
Kommentar ansehen
25.12.2011 16:29 Uhr von alphanova
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
"Natuerlich wird im gottlosen, sekulaeren Deutschland KEINE SEKUNDE lang daran gedacht NOCH wahrgenommen dass dies eine Warnung von Gott gewesen sein koennte ...."

ne ich wars nicht. ich hab schon lange aufgegeben, die Menschen zu warnen, weil sie eh nie auf meine Warnungen hören...
Kommentar ansehen
25.12.2011 16:30 Uhr von Marcus79
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich wohne Landkreis Neu-Ulm und konnte das Licht auch sehr gut erkennen. Wusste erst nicht was es ist. Meiner Tochter habe ich gesagt das ich des Christkind gesehen habe :)

Aber allemal schön war es. Bestimmt über 30 Sekunden konnte ich es beobachten. Schade das ich keine Cam zu Hand hatte.

Frohes Fest euch allen.
Kommentar ansehen
25.12.2011 16:42 Uhr von Bierinfanterist
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
es waren Teile einer Sojusrakete: http://www.derwesten.de/...
Kommentar ansehen
25.12.2011 18:10 Uhr von toto0602
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
jaja: Datt war ich!Mir schien die sonne aus dem Arsch und hab sie dann mit nem Furz freigelassen!
Kommentar ansehen
25.12.2011 19:46 Uhr von freak1982
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das sollte alles sagen!!! Aufklärung konnte am Sonntag dann das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) geben. "Wahrscheinlich ist die dritte Oberstufe der Sojus beim Wiedereintritt in die Atmosphäre verglüht", erklärt Sabine Göge, Sprecherin des DLR. Das sei normal, aber gerade an Heiligabend habe das Leuchten am Himmel wohl die Phantasie einiger Menschen angeregt.

Es waren eindeutig Überreste der Sojus Rakete ;o)
Kommentar ansehen
25.12.2011 22:20 Uhr von Jaecko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommts nur mir so vor oder scheint Saftkopp das Zweitkonto vom Helly zu sein?

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?