24.12.11 17:13 Uhr
 2.963
 

Russland: Test der Atom-Interkontinentalrakete "Bulawa" erfolgreich

Russland hat die Interkontinentalrakete "Bulawa" getestet. Diese könnte auch mit Atomsprengköpfen bestückt werden.

Zwei "Bulawa"-Raketen wurden in arktischen Gewässern abgefeuert und trafen ihr Ziel auf der Halbinsel Kamtschatka im Fernen Osten.

Die Rakete ist für den Einsatz auf U-Booten gebaut und spielt eine wichtige Rolle bei der Modernisierung des russischen Atomwaffenarsenals. Sie besitzt eine Reichweite von 8.000 Kilometern und kann zehn Atomsprengköpfe tragen. Sie soll auch alle gängigen Abwehrsysteme überwinden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Campl3r
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Russland, Test, Rakete, Atom, Aufrüstung
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wilde: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.12.2011 17:13 Uhr von Campl3r
 
+13 | -15
 
ANZEIGEN
Wofür brauchen wir Atomwaffen? Gegen kleine Länder bringt es nichts, da man halt nicht nur das Land trifft. Gegen große Länder bekommt man als Antwort einen Atombombenteppich. Und am Ende sind alle tot. Bringt nichts, Abschaffen!!!
Kommentar ansehen
24.12.2011 18:04 Uhr von chefcod2
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
Selten dämlicher Kommentar: @Campler
Nuklare Abschreckung.
Du beantwortest deine Frage sogar selbst: "..Gegen große Länder bekommt man als Antwort einen Atombombenteppich.."

Trotzdem ein + für die News
Kommentar ansehen
24.12.2011 19:27 Uhr von jarichtig
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
krass -.-: idioten
Kommentar ansehen
24.12.2011 23:14 Uhr von SNnewsreader
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@chefcod2: Guter Kommentar und +
Kommentar ansehen
24.12.2011 23:19 Uhr von Dulle76
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@jarichtig: schau dir das mal an....
http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von Dulle76 ]
Kommentar ansehen
25.12.2011 00:35 Uhr von lopad
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Wird ja auch mal Zeit dass die Russen ihren maroden Militärapparat wieder flott bekommen

@Autor:
Atomwaffen sind einzig und allein zur Abschreckung gedacht und nicht um sie tatsächlich einzusetzen. Lediglich die Amis haben in ihrer grenzenlosen Weisheit mal mit den Dingern um sich geschmissen, nun gut.... Nobody is perfect.
Kommentar ansehen
25.12.2011 01:18 Uhr von Gorli
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt mal die Pferde im Stall lassen. Die tauschen lediglich alte Langstreckenraketen gegen neue aus. Ist ihr gutes Recht und wird genauso auch von allen anderen Atommächten gemacht.

Tatsächlich rüstet Russland heute atomar weiter ab. Sie haben zwar noch 4000 operative, aber das ist im Vergleich zu den 13000 die sie noch 1990 hatten nur noch ein Bruchteil.
Kommentar ansehen
25.12.2011 11:22 Uhr von architeutes
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
viel nervöser machen mich die Nordkoreaner ,und Pakistani mit ihren
Atomwaffen . Bezeichnenderweise Läder in denen die
Bevölkerung größtenteils völlig verarmt ist .
Kommentar ansehen
25.12.2011 15:29 Uhr von jonnyswiss2
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was das alles wieder kosten wird? Und bezahlen tut es ja eh das "kleine" Volk, das da sowieso nicht mit zureden hat!
Ich bin mir zu 100% sicher, wenn das "kleine" Volk mitbestimmen könnten gäbe es weltweit weder A- noch B-Waffen!
Kommentar ansehen
25.12.2011 22:32 Uhr von Floppy77
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Russen haben Massenvernichtungswaffen, die Amis auch und die Briten, Franzosen, Inder, Pakistanis, Chinesen....

Jemand sollte überall in diesen Ländern einmarschieren und die Welt davon befreien!
Kommentar ansehen
25.12.2011 22:47 Uhr von mcSteph
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Pakistan: Ich frage mich bei all dem, warum ausgerechnet die Amerikaner, die eigentlich Verbündete von Pakistan sind, dieses Land, das auch Atomwaffen hat, dauernd weiter destabilisieren...... Angriffe auf Grenzstationen, Militärktionen im souveränen Hoheitsgebiet Pakistans usw.

Das macht mir Angst
Kommentar ansehen
08.01.2012 22:29 Uhr von CageFightOvi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Diese Idioten": Atomraketen sind zur Abschreckung nur die Amis haben, obwohl der Krieg vorbei war, Atombomben auf Japan gebombt nur um zu zeigen das die einen großen Prengel haben. Aber die findeste nicht doof oder nennst die Idioten ? Stimmt du guckst lieber Hollywoodfilme denn da haben die Amis uns schon 1000 mal das Leben gerettet, facepalm !

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltmeister: Deutschland liebt Kindersex,..
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?