24.12.11 15:25 Uhr
 3.944
 

"Modeerscheinung": "Tetris"-Manager Henk Rogers lässt sich über "Angry Birds" aus

Henk Rogers, Manager der Tetris Company, hat sich über das erfolgreiche Casual-Spiel "Angry Birds" ausgelassen. Dabei handele es sich lediglich um eine Modeerscheinung. Das Spiel sei süß, jeder spiele es, aber irgendwann hat jeder keine Lust mehr darauf.

Bei "Tetris" sei das etwas ganz anderes, so Rogers weiter. Dieses Spiel gebe es schon sehr lange und es würde immer noch sehr viel Spaß machen, "Tetris" zu spielen.

"Tetris" sei vollkommen ohne Marketing die Nummer Eins der Handy-Charts. Rogers ergänzte weiter, dass man wohl "einen recht unfairen Wettbewerbsvorteil" habe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Game, Manager, Angry Birds, Tetris
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Angry Birds" für mobiles Windows beerdigt
Verfilmung des Videospieles "Fruit Ninja" in Planung
Das neue Game "Angry Birds Action" ist da - und irgendwie auch wieder nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.12.2011 16:01 Uhr von Yamii
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
stimm ich zu: ich habs mal angetestet und es wird sehr schnell seeeehr langweilig
Kommentar ansehen
24.12.2011 16:12 Uhr von Horndreher
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Daran: Das Tetris bis heute so erfolgreich ist hat der Herr Rodgers aber garkeinen Anteil, der sitzt nur auf den Rechten und vermarktet ein altes Spiel immer und immer wieder und verklagt Hobbyentwickler wenn sie Tetris nach programmieren.
Kommentar ansehen
24.12.2011 16:55 Uhr von KingPiKe
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
aha: ich habe auch keien Lsut Tetrif 3 Wochen am Stück zu zocken. Das Spiel ich mal für eins, zwei Runden udn dann sit gut. Genauso wie bei Angry Birds.
Kommentar ansehen
24.12.2011 20:42 Uhr von heanz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
was für eine news.
Kommentar ansehen
25.12.2011 04:57 Uhr von Götterspötter
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Oder sagen wir es mit Homers Worten :): Internet ? - Gibts den Blödsinn immer noch ?

Auch Tetris war eine Modeerscheinung ...... genauso wie der Zauberwürfel .....

Tetris hat sich damals nur so lange gehalten, weil es einfach noch nicht die heutigen Möglichkeiten gab.
Wurde man Tetris heute erst erfinden - wäre es genausoschnell - langweilig - wie andere Casual-Spielchen. Der User/Spieler hat heute einfach 1001 Möglichkeiten sich neu "abzulenken" und das mit wessentlich "mächstigeren Games.

Apropro ....... Ich finde Zuma und die Luxor-Reihe wirklich genial und die halten mich länger interessiert als Tetris und die bösen Vögelchen .....

Finde deshalb "spielen" ist keine "Mode" ..... sondern einfach nur sehr indivituell

Ich meine :) es gibt ja auch viele Leute die diese Simulationsgames wie "Tracktor-fahren" oder Baumaschinensimulator" ... etc. gerne zocken.
So langweilig könne es mir niemals werden hier :) - aber wem es gefällt solle es zocken - ist doch vollkommen OK

:)
Kommentar ansehen
25.12.2011 09:40 Uhr von das kleine krokodil
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Gameboy: Der UR-Gameboy kam direkt mit Tetris auf den Markt. Das war eigentlich schon genug Marketing um Tetris vielen leuten nahe zu bringen und diejenigen die es damals auf dem Gameboy gespielt haben spielen es auch heute noch gerne mal auf einem Handy.

Mag sein das man Angry Birds als Modeerscheinung bezeichnen kann. Davon gab es aber immer wieder welche. Wie auch damals das Moorhuhn. Und es wird auch immer wieder neue geben. Und wenn man durchgehend erfolgreich sein will, dann darf man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen sondern muss auch mal mit neuen Ideen kommen.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Angry Birds" für mobiles Windows beerdigt
Verfilmung des Videospieles "Fruit Ninja" in Planung
Das neue Game "Angry Birds Action" ist da - und irgendwie auch wieder nicht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?