23.12.11 17:25 Uhr
 161
 

Mentana-Claimsoft erhielt als Erster das De-Mail-Zertifikat

Der kleinere der kommenden De-Mail-Provider hat es den Großen - web.de, GMX und Telekom - vorgemacht: Mentana-Claimsoft erhielt als erstes Unternehmen das wichtige BSI-Sicherheitszertifikat, um überhaupt De-Mail-Provider zu werden.

Aber die anderen sind freilich auch dabei, das BSI-Zertifikat zu erhalten. Es dürfte wohl nur noch eine Frage von ein paar Wochen sein. Geplant ist, die Online-Brieftechnologie De-Mail zur kommenden CeBIT 2012 in Hannover einzuführen.

Der De-Mail-Fahrplan wurde schon etliche Male nach hinten verschoben. De-Mail konkurriert mit dem E-Postbrief der Deutschen Post, die mit diesem Pendant schon seit fast einem halben Jahr unterwegs ist, und eigenen Angaben zufolge mehr als eine Million Kunden fand.


WebReporter: Justus5
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mail, Zertifikat, De-Mail, BSI
Quelle: www.ecmguide.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Empörung über "frauenfeindliche" App: Frauen werde ohne Schminke gezeigt
Firefox 57: Mozilla verleit seinem Browser neuen Schub
Jamaika-Sondierungen: Nur noch Glasfaser soll gefördert werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.12.2011 17:25 Uhr von Justus5
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Behörden und Unternehmen mit hohem Briefaufkommen wollen den rechtssicheren elektronischen Brief. Für die Privatanwender ergeben sich aber nahezu keine Vorteile. Ich bezweifle, ob sich De-Mail deshalb in großer Breite durchsetzt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD Saarland: Abstimmung über IQ-Test für Neumitglieder
Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sind Lottogewinn
Erste Schaffnerin Frankreichs bekommt 120.000 Euro Entschädigung wegen Sexismus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?