23.12.11 17:25 Uhr
 159
 

Mentana-Claimsoft erhielt als Erster das De-Mail-Zertifikat

Der kleinere der kommenden De-Mail-Provider hat es den Großen - web.de, GMX und Telekom - vorgemacht: Mentana-Claimsoft erhielt als erstes Unternehmen das wichtige BSI-Sicherheitszertifikat, um überhaupt De-Mail-Provider zu werden.

Aber die anderen sind freilich auch dabei, das BSI-Zertifikat zu erhalten. Es dürfte wohl nur noch eine Frage von ein paar Wochen sein. Geplant ist, die Online-Brieftechnologie De-Mail zur kommenden CeBIT 2012 in Hannover einzuführen.

Der De-Mail-Fahrplan wurde schon etliche Male nach hinten verschoben. De-Mail konkurriert mit dem E-Postbrief der Deutschen Post, die mit diesem Pendant schon seit fast einem halben Jahr unterwegs ist, und eigenen Angaben zufolge mehr als eine Million Kunden fand.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Justus5
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mail, Zertifikat, De-Mail, BSI
Quelle: www.ecmguide.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart Home: iRobot plant, "detaillierte Karten" der Kundenwohnungen zu verkaufen
Microsoft stellt klar: Design-Software "Paint" stirbt doch nicht
Adobe will kritisierte Multimedia-Software "Flash" 2020 einstellen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.12.2011 17:25 Uhr von Justus5
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Behörden und Unternehmen mit hohem Briefaufkommen wollen den rechtssicheren elektronischen Brief. Für die Privatanwender ergeben sich aber nahezu keine Vorteile. Ich bezweifle, ob sich De-Mail deshalb in großer Breite durchsetzt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel: Benjamin Netanjahu fordert Todesstrafe für Attentäter aus Palästina
Rheinland-Pfalz: Sex zu Dritt endet mit Knochenbrüchen
Amazon-Chef Jeff Bezos überholt Bill Gates als reichsten Menschen der Welt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?