23.12.11 17:25 Uhr
 159
 

Mentana-Claimsoft erhielt als Erster das De-Mail-Zertifikat

Der kleinere der kommenden De-Mail-Provider hat es den Großen - web.de, GMX und Telekom - vorgemacht: Mentana-Claimsoft erhielt als erstes Unternehmen das wichtige BSI-Sicherheitszertifikat, um überhaupt De-Mail-Provider zu werden.

Aber die anderen sind freilich auch dabei, das BSI-Zertifikat zu erhalten. Es dürfte wohl nur noch eine Frage von ein paar Wochen sein. Geplant ist, die Online-Brieftechnologie De-Mail zur kommenden CeBIT 2012 in Hannover einzuführen.

Der De-Mail-Fahrplan wurde schon etliche Male nach hinten verschoben. De-Mail konkurriert mit dem E-Postbrief der Deutschen Post, die mit diesem Pendant schon seit fast einem halben Jahr unterwegs ist, und eigenen Angaben zufolge mehr als eine Million Kunden fand.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Justus5
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mail, Zertifikat, De-Mail, BSI
Quelle: www.ecmguide.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zahl von Unglücken durch überhitzte Akkus wächst
"Schmalbart" macht Front gegen Desinformation im Internet
Apple stellt farbiges iPhone und neue iPads vor