23.12.11 17:25 Uhr
 159
 

Mentana-Claimsoft erhielt als Erster das De-Mail-Zertifikat

Der kleinere der kommenden De-Mail-Provider hat es den Großen - web.de, GMX und Telekom - vorgemacht: Mentana-Claimsoft erhielt als erstes Unternehmen das wichtige BSI-Sicherheitszertifikat, um überhaupt De-Mail-Provider zu werden.

Aber die anderen sind freilich auch dabei, das BSI-Zertifikat zu erhalten. Es dürfte wohl nur noch eine Frage von ein paar Wochen sein. Geplant ist, die Online-Brieftechnologie De-Mail zur kommenden CeBIT 2012 in Hannover einzuführen.

Der De-Mail-Fahrplan wurde schon etliche Male nach hinten verschoben. De-Mail konkurriert mit dem E-Postbrief der Deutschen Post, die mit diesem Pendant schon seit fast einem halben Jahr unterwegs ist, und eigenen Angaben zufolge mehr als eine Million Kunden fand.