23.12.11 17:21 Uhr
 84
 

Talkshows: Jürgen Trittin hatte meisten Auftritte 2011

Grünen-Politiker Jürgen Trittin war 2011 der am häufigsten geladene Gast in den Polit-Talkshows von ARD und ZDF. Dazu zählen die Sendungen "Menschen bei Maischberger", "Maybritt Illner", "Günther Jauch", "Hart aber Fair", "Anne Will" und "Beckmann". Trittin brachte es auf insgesamt neun Auftritte.

Vorjahressieger Heiner Geißler war dieses Jahr nur noch fünf Mal zu sehen. Den zweiten Platz hinter Trittin teilen sich acht Gäste mit jeweils sieben Auftritten. Der Aufsteiger des Jahres ist Jürgen Todenhöfer. 2010 wurde der Autor nicht einmal eingeladen, 2011 liegt er auf Platz zwei.

In alle sechs Talkshows hat es allerdings niemand geschafft. Zudem gibt es offensichtliche Lieblingsgäste in den verschiedenen Sendungen. So war CDU-Politiker Volker Kauder 2011 viermal bei Maybritt Illner zu sehen. Über das Jahr traten insgesamt 730 Gäste in den Talkshows von ARD und ZDF auf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sicness66
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Auftritt, Talkshow, Rangliste, Jürgen Trittin
Quelle: meedia.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.12.2011 17:21 Uhr von sicness66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hier die Rangliste als Grafik: http://tinyurl.com/...

Wenn es nach mir ginge, müssten diese Talkshow auf ein erheblich Maß reduziert werden. Außerdem haben Politiker in solchen Sendungen nichts verloren. Hier werden doch nur Plattitüden ausgetauscht ohne Ergebnis. Die wahre Debatte muss dort stattfinden, wo der Volksvertreter hingehört: ins Parlament!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?