22.12.11 23:11 Uhr
 565
 

Duisburg plant zu Weihnachten die größte türkisch Buchmesse außerhalb der Türkei

Die Stadt Duisburg möchte über Weinachten die größte türkische Buchmesse außerhalb der Türkei veranstalten. Die Veranstalter erwarten 47 türkische Verlage.

Laut dem EDV-Spezialisten bei Thyssen Krupp und Mitorganisator der Buchmesse, Süleyman Kücük, wird die Veranstaltung von Jahr zu Jahr immer mehr besucht. Im letzten Jahr zählte man 30.000 Besucher.

Die Buchmesse geht am 23. Dezember los und endet am 1. Januar. Die Besucher müssen keinen Eintritt bezahlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Konstantin.G
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Türkei, Buch, Weihnachten, Duisburg, Buchmesse
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.12.2011 23:34 Uhr von Jolly.Roger
 
+17 | -8
 
ANZEIGEN
LOL: Ich frage mich ehrlich, warum es irgendwie wichtig für diese News sein soll, dass der Mitorganisator EDV-Spezialist bei Thyssen Krupp ist....!?

Gäbe genügend andere Fakten, die erwähnenswerter gewesen wären, z.B.:

"30 türkische und kurdische Schriftsteller werden aus ihren Werken lesen, Bücher signieren, mit Besuchern sprechen oder an Diskussionsrunden teilnehmen." Das könnte ja sehr interessant werden....

Oder

"Präsentiert würden auch türkische Bücher in deutscher Übersetzung, darunter 16 Bücher aus dem ASTEC-Programm."
Kommentar ansehen
23.12.2011 01:28 Uhr von One of three
 
+13 | -9
 
ANZEIGEN
Erklärung: "EDV-Spezialist" = Erfahrener Döner Verpacker.
Er hat spezielle Fähigkeiten beim "Döner-in-Alu-verpacken" in der Thyssen-Krupp Kantine entwickelt. Das wiederum setzt gewisse organisatorische Fähigkeiten voraus, mit denen man dann auch mal eine "Buchmesse" organisieren kann.

scherz/off
Kommentar ansehen
23.12.2011 03:20 Uhr von jayjay2222
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
@Sijamboi: Propaganda? Was verstehst Du unter Propaganda? Wenn Dich die Türkei Nachrichten ankotzen klick sie einfach nicht und gut ist.

"Respektiere die deutsche Sitten"

Hää??

"wir haben jetzt Weihnachtszeit und nicht Türkenzeit!"

Peinlich, peinlich...

"Verschone uns"

UNS?? Warum sprichst Du für die Allgemeinheit? Vielleicht deswegen weil Du vermutest das Du dafür viele + erhälst? :D

"wenigstens in der letzten Adventswoche mit Deiner einseitigen und manipulativen Türkenpropaganda!"

Jetzt willst Du mir wohl und andersdenken zeigen was für eine sensible Christ Du bist?? :D

(Mt 5,43-45):

"Liebet eure Feinde, segnet, die euch verfluchen, tut Gutes denen, die euch hassen, bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen: So werdet Ihr Kinder eures Vaters im Himmel sein."

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
23.12.2011 03:41 Uhr von Zitronenpresse
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Die Messe ist jetzt im 10ten Jahr: Letztes mal kamen etwa 30.000 Besucher...
Das lässt zumindest ahnen, dass nicht alle Leute solche Hohlbirnen sind, und das für irgendeine "Propaganda" halten.

Das wundert mich wenig - diese Menschen lesen Bücher...

Das ist so manchem hier zu empfehlen - gelle Sijamboi?

Frohe Weihnachten
Kommentar ansehen
23.12.2011 12:47 Uhr von Crusader2012
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Buchmesse? Die können lesen?
Kommentar ansehen
23.12.2011 13:10 Uhr von pascal.1973
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
jayjay2222: aber sonst kommst du noch ganz klar?
wenn dein verständnis dabei liegt die propaganda news die Konstantin.G hier tag ein und tag aus zu sein besten gibt hast du echt nicht mehr den letzten schuß gehört!
es wurde höchste zeit das man diesen braunen Konstantin.G löscht!
sn ist eine nachrichten seite und nicht dafür gedacht sein persönlichen krieg gegen deutschland zu missbrauchen.
wenn du auf diesen ganzen müll so schon stehst frag ihn doch einfach ob er dir diesen rotz auch privat schreiben kann dann braucht sich auch keiner mehr beschweren.
Kommentar ansehen
23.12.2011 13:17 Uhr von pascal.1973
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
startreset: und ist es der neue account wo du die admins verarscht und deine propaganda news einlieferst?
hälst es wohl nicht aus ohne dein braunen müll hier abzuliefern.
Kommentar ansehen
23.12.2011 13:43 Uhr von pascal.1973
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Zitronenpresse: schon mal soweit überlegt das es hier um die person geht der sie geschrieben hat und nicht um die news ansich?
jede news hat zwei seiten und damit meine ich die nachricht die man hier lesen kann und dann die person der sie geschrieben hat.
sind die news dann so aufgeteilt wie z.b:
nazis=deutschland
pedos=deutschland
alles was schlecht ist=deutschland
alles was super ist=türkei
und dann noch nicht mal von propaganda news redet tut mir echt leid!
jetzt stell dir mal vor jeder deutscher würde nur news schreiben die die gute seite von deutschland zeigen was glaubs du hat das dann noch mit nachrichten zu tun?
so und jetzt geh ich noch weiter und behaubte mal das diese person die nächsten tage da weiter macht wo er aufgehört hat und die wäre seine einseitige berichterstattung!
Kommentar ansehen
23.12.2011 14:26 Uhr von expert77
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Weihnachtswunder: Konstantin.G

Visitenkarte nicht vorhanden
Der User hat sich entweder abgemeldet oder ist gesperrt.
Kommentar ansehen
23.12.2011 14:35 Uhr von pascal.1973
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
startreset: der erste satz sagt schon alles!
Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch,Sichtweisen zu formen
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
24.12.2011 01:48 Uhr von Zitronenpresse
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
pascal.1973 schrieb: "...
sind die news dann so aufgeteilt wie z.b:
nazis=deutschland
pedos=deutschland
alles was schlecht ist=deutschland
alles was super ist=türkei
und dann noch nicht mal von propaganda news redet tut mir echt leid!
..."

Kann ich nur bestätigen, kann nur leider keinen dieser Punkte in dieser News finden.
Vielleicht solltest Du Dir Deine Kommentare sparen, bis solche eine news mal vorbei kommt - Da hat man dann Deckel zum Topf statt Salamander zu Sackbeißen...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?