21.12.11 21:36 Uhr
 192
 

Ägypten: Frauen gehen auf die Straße

Die Frauen Ägyptens gehen auf die Straße. Seitdem im Internet ein Video kursiert, welches eine Ägypterinnen zeigt, die von Soldaten brutal geschlagen wird (ShortNews berichtete) ist das Land im Aufruhr. Auch von Elektroschocks und Vergewaltigungen wurde berichtet.

Der Militärrat gab folgende Erklärung ab: "Der Oberste Rat der Streitkräfte bietet den großen Frauen Ägyptens sein tiefes Bedauern wegen der Übergriffe, die sich während der jüngsten Protestaktionen vor dem Parlament und Regierungskabinett ereignet haben."

Auch wurde ein hartes Vorgehen gegen die Verantwortlichen angekündigt. Nach inoffiziellen Angaben kamen seit Freitag 13 bis 16 Menschen bei den Protesten ums Leben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Campl3r
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Ausland, Gewalt, Straße, Ägypten, Revolution
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutschtests durch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2011 21:36 Uhr von Campl3r
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Revolution Ägyptens droht zu scheitern, sollte der Militärrat es nicht schaffen eine Demokratie einzurichten wird Ägypten wohl in eine Militärdiktatur o.ä. driften.
Kommentar ansehen
21.12.2011 21:38 Uhr von Rechthaberei
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ägyptens Frühling: http://www.youtube.com/...


[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
21.12.2011 21:41 Uhr von Campl3r
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
danke: @Rechthaberei danke=)
Kommentar ansehen
21.12.2011 23:13 Uhr von usambara
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor: der Militärrat ist die Militärdiktatur, eine Demokratie wird es mit ihm nicht geben.

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
21.12.2011 23:25 Uhr von CoffeMaker
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"der Militärrat ist die Militärdiktatur, eine Demokratie wird es mit ihm nicht geben."

Wenn das Volks zwischen den Räten wählen kann haben sie die glleiche dämliche Scheindemokratie wie bei uns.
Kommentar ansehen
21.12.2011 23:30 Uhr von Cosmopolitana
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich weiß ja nicht, ob ihr das ganze auch wirklich: bisher verfolgt habt, aber zu belächeln ist der Frühling sicherlich nicht.
Was da vor sich geht ist absolut demütigend und furchtbar für die friedlichen Demonstranten.
Ich wünsche ihnen trotz allem viel Glück und hoffe, dass dieses Drama bald ein positives Ende haben wird. Irgendwie...

Das Militär schickt Leute unter die Demonstranten, die alle anderen aufmischen sollen. Sie bewerfen andere mit Steinen aus Regierungsgebäuden, prügeön auf sie ein und stiften überall Unruhe.
Im Tv sieht es natürlich so aus (wirds so dargestellt) ,als seien alle in Kairo komplett durchgedreht und aggressiv veranlagt.

Traurige Entwicklung...
Kommentar ansehen
21.12.2011 23:53 Uhr von usambara
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@CoffeMaker: immerhin gibt es hier mittlerweile ein halbes Dutzend relevante Parteien, in den USA sind es seit über 100 Jahren nur zwei.
Kommentar ansehen
22.12.2011 00:04 Uhr von SumoSulsi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ahh "...welches eine Ägypterinnen zeigt..." mmmh
Kommentar ansehen
22.12.2011 10:27 Uhr von CoffeMaker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@usambara das ist egal, ob nun eine, zwei oder hundert.
Man sagt zwar nach das Filme besser sind und echter wirken je mehr Statisten mitwirken aber auch ein Film wo nur wenige mitwirken kann gut sein. Ich glaube in den USA sind diese Filme sehr gut, hier in Deutschland kämpfen wir mit sehr schlechten Schauspielern und noch schlechteren Storys.

Ich hatte ja schon mal gesagt das ich eher dafür wäre unsere Politiker gegen Pornodarsteller auszutauschen, dann hätte man wenigstens noch was fürs Auge. Weil die Politik bestimmen andere.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Fußball/1. Bundesliga: Leipziger Stürmer Timo Werner gibt Schwalbe zu
Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?