21.12.11 14:48 Uhr
 82
 

smart ed: Dritte Stromer-Generation wohl erst später

Auf der IAA 2011 kündete Daimler die Markteinführung des neuen (dritten) smart ed zum Frühjahr 2012 an. Nun aber scheint sich der Start des kleinen Stromers deutlich zu verzögern.

Denn scheinbar kommt der smart ed III erst zum September 2012 ins Autohaus, Schuld seien laut einigen Meldungen Probleme bei der Zellenfertigung des kleinen Elektroautos.

Aber: Probleme mit den Akkus soll es nicht geben, wie von Zulieferer Li-tec prompt zu hören ist. 2007 kam der smart ed I heraus, 2009 der smart ed II, 2012 schließlich ist die neue dritte Generation angekündigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Generation, Markteinführung, Green Car, Stromer, smart
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2011 14:48 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin gespannt, wie sich der kleine Stromer mit E-Power so schlägt, angeblich sind seitens Mercedes ja Absätze im fünfstelligen Bereich anvisiert. So als Zweitwagen für die Stadt wäre die Idee vielleicht nicht verkehrt - wenn der Preis stimmt!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?