21.12.11 14:37 Uhr
 496
 

New York: Mann überführt Einbrecher von der Arbeit aus per Webcam

Levent Centiner hatte wohl nicht damit gerechnet, dass er seine eigene Technikspielerei einmal für den Ernstfall benötigen würde. In seiner Dachgeschosswohnung in Manhattan hatte er eine Webcam angebracht, die ihm die Bilder aus seiner Wohnung per E-Mail zuschickt.

Am Dienstag entdeckte er auf einem Bild jedoch eine Person, die durch ein Fenster in seine Wohnung kletterte. Sofort verständigte er die Polizei und eilte zu seinem Apartment, welches er von innen verschlossen vorfand. "Sie wurden gefilmt, die Polizei ist bereits auf dem Weg", rief er durch die Tür.

Der Einbrecher flüchtete durch das Fenster, konnte aber wenig später von der Polizei gefasst werden. Kurios: Das Diebesgut hatte er in Centiners eigenem Rucksack verstaut.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: franzi-skaner
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Arbeit, New York, Einbrecher, IT, York, Crack
Quelle: www.nypost.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN