21.12.11 13:07 Uhr
 4.810
 

Mehr als Magenta und Grau: Telekom mit Homepage-Relaunch

Die Telekom hat ihren Internetauftritt neu designen lassen und ihre Hausfarben Magenta und Grau ausgeweitet.

Auf den Unterseiten finden sich nun neue, vornehmlich kühle Farben. Das Grau verschwindet fast und ist im Corporate Design offenbar nicht mehr so wichtig.

Laut neuer Farbcodierung ist nun der Bereich "Investor Relations" dunkelblau gehalten, "Karriere" wird hellblau dargestellt und die "Medien" erstrahlen in Orange.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Telekom, Homepage, Relaunch, Grau
Quelle: www.designtagebuch.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Gerichtsurteil - Kein Datenausgleich zwischen Facebook und WhatsApp
Lara Croft ist zurück: "Tomb Raider" kann nun im Browser gespielt werden
Achtung beim Druckerkauf: so zocken Hersteller ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2011 14:30 Uhr von Revej
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
gar nicht soooo schwer: T-Online ist eine alte Marke für das Internetgeschäft, wurde dann mit dem Festnetz zusammenlegt, da war es dann erstmal T-Home. Mittlerweile soll das Mobilfunkgeschäft aber enger an T-Home angelehnt sein. Kein Wunder, mit den Smartphones wurde höhere Bandbreite über neue Funkantennen ja auch nötig und die sind auch normal ans Internet angeschlossen. Telekom.de ist der Markenauftritt für das Deutschlandgeschäft, wie man auf der Seite auch sehen kann für Festnetz, Internet, Mobilfunk und mittlerweile ja auch Fernsehen. Telekom.com ist dabei die eigentlich Firmenseite.

DeTe Medien, T-Systems ... sind dann meist Tocherfirmen oder Gesellschaften, die zum Mutterkonzern gehören aber bis zu einem gewissen Grad selbstständig sind.

Davon ab sollte für einen Webdesigner auch klar sein, das Flash weit verbreitet ist und für eine Homepage wie sie die Telekom hat, vollkommend ausreichend ist, die Seite erfüllt doch voll ihren Zweck und Flash verursacht selten Probleme.
Kommentar ansehen
21.12.2011 16:48 Uhr von Campl3r
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
naja größtenteils immer noch ziemlich grau.

Habe erstmal suchen müssen, bis ich auf der Telekom HP war (.de != .com)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gregg Popovich, Star-Trainer in der NBA. gibt 5.000 Dollar Trinkgeld
Asylsuchende: Fast alle Syrer bekamen in Deutschland Asyl
Stralsund: 14-Jähriger betrinkt sich auf Schulhof bis zur Alkoholvergiftung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?