21.12.11 11:16 Uhr
 91
 

Kreditwürdigkeit der UniCredit und vier weiterer Banken herabgestuft

Die UniCredit, der Mutterkonzern der Bank Austria, sowie die vier französischen Banken Societe Generale, Groupe BPCE, Credit Lokal und La Banque Postale wurden von der Ratingagentur Fitch herabgestuft.

Statt A wurde Italiens größter Bank nun die langfristige Bonitätsnote A- zugeteilt. Der Ausblick der vier französischen Banken wurde stabil auf negativ gesetzt.

Grund für die Herabstufung seien die "erheblichen Herausforderungen", denen die Banken weltweit gegenüberstehen. Zudem teilte Fitch mit, dass alle Ratings weiterhin auf einer Liste für mögliche weitere Herabstufungen stehen.


WebReporter: marcchristopher
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Herabstufung, Fitch, Kreditwürdigkeit, UniCredit
Quelle: www.wirtschaftsblatt.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paypal: Bundesgerichtshof stärkt Rechte der Verkäufer
Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen
Massiver Stellenabbau: SPD-Chef Martin Schulz bezeichnet Siemens als "asozial"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2011 11:16 Uhr von marcchristopher
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Objektiv betrachtet ist es dafür ja langsam "Zeit geworden". Rein subjektiv beschert mir diese Entwicklung aber inzwischen ein sehr mulmiges Gefühl in der Magengrube.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vergewaltigung: Brasiliens Fußballstar Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt
Überfall auf Werttransporter - Statt Sauna-Puff Gefängnis für fünf Männer
Nordrhein-Westfalen: Finderin gibt 7.000 Euro zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?