21.12.11 09:34 Uhr
 558
 

Verkaufsverbot auch für Galaxy Tab 10.1 N beantragt

Nachdem Apple bereits im September wegen der äußeren Ähnlichkeit mit dem iPad ein bundesweites Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Tab 10.1 erreicht hatte, greift Apple nun auch den Nachfolger 10.1 N an.

Am Dienstag beschäftigte der Fall das Düsseldorfer Oberlandesgericht. Laut Apple ist das modifizierte Design dem iPad immer noch zu ähnlich, hatte sich doch der Konzern Design-Elemente eines Tablet-Computers im Jahr 2004 als Geschmacksmuster schützen lassen.

Laut Samsung gebe es bereits ein älteres US-Patent - dadurch sei der Schutz des Designs als Geschmacksmuster nichtig. Darüberhinaus sei das Design bereits deutlich vor dem deutschen Verkaufsstart auf der Website zu sehen gewesen. Am Donnerstag soll über den neuen Verbotsantrag verhandelt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marcchristopher
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, iPad, Galaxy, Samsung Galaxy Tab
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2011 09:34 Uhr von marcchristopher
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Eine unsympathische und unappetitliche Angelegenheit in meinen Augen. Für mich spricht daraus die Angst Apples, Marktanteile an ein besseres Gerät zu verlieren. Amüsant empfinde ich dementsprechend, dass die Klage wegen "äußerer Ähnlichkeit" eingereicht wurde. Klar: "Innere Ähnlichkeit" gibt´s ja keine. :)
Kommentar ansehen
21.12.2011 09:55 Uhr von saber_
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
schon die aehnlichkeit zum normalen 10.1 war eigentlich ein witz... aber wer da jetzt nocht eine aehnlichkeit feststellt, dem sollten sofort seine augen explodieren...


einfach laecherlich...
Kommentar ansehen
21.12.2011 11:00 Uhr von RoB-D
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
tzz: Was soll man sagen Apple ist der letzte Dreck und ohne scheiß mal die pissen sich für jeden kack an HTC hat auch shcon import Verbot dann sollen diese Opfer von Appe mal sagen wie man ein Tablet machen soll was nicht so aussieht wie ihr scheiß kack pad da ! die form ist nunmal so meine fresse das ist das gleiche als würde i nmen autoghersteller jedem anderen ans bein pissen weil seine autos 4 räder haben so lächerlich diese firma einfach nur traurig bin froh nicht ein einziges produkt von ihr zu beitzen sowas werde ich niemals unterstützen mal abgesehen davon das die produkte nur von außen hübsch anzuschuen sind im innernen ist schrott verbaut der von kleinen kindern odre armen leuten unter unmenschlichen zuständen zusammengebaut wird wers nicht glaubt guckt euch bei youtube die produktionsreportage von zdf an !!! hoffentlich werden die mal auseinander genommen und dürfden nichts mehr verkaufen das wäre echt mal besser
Kommentar ansehen
21.12.2011 12:14 Uhr von Tinnu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@rob-d: es ist ja bald weihnachten und darum schenke ich dir einen sack voller kommas und punkte.


____________§§
_ __________§§§§§
__________§_§§§_§ _§§
______§§§§§_§§§§§__§§§
_____§§§_§_§§§§§§§§§§_§§
____ §__§§§§_§§§§§§_§
___§_______§§_§§§
__§________§__§_§§§
_§_______:______§§§_§
§______________§§§_§§
§______________§___§§§
§___§___________§___§§§
§§__§_________________§§
_§__§________________§§
__§§_§_______________§
___§§§§____________§
_____§§§_____§ §_§

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?