21.12.11 07:00 Uhr
 2.691
 

Krefeld: Der Sturz eines Mädchens in einen Lift-Schacht wurde geklärt

Wie vor Kurzem berichtet, ist in Krefeld ein 15 Jahre altes Mädchen in einem Lift-Schacht gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt (ShortNews berichtete). Nun liegen die ersten Untersuchungsergebnisse zu diesem Fall vor.

Dementsprechend lag weder eine Manipulation der Tür, noch ein technischer Defekt vor. Der Lift funktionierte nicht, weil irgendjemand zuvor gegen die Lift-Tür getreten hatte und die Türe dadurch aus ihrer Führungsschiene sprang.

Ein Augenzeuge gab an, dass das angetrunkene Mädchen nach einer Party trotzdem unbedingt mit dem Lift nach unten fahren wollte und die Lift-Tür so weit öffnete, dass sie durchpasste. Sie trat ein und stürzte über zehn Meter in die Tiefe. Mittlerweile befindet sich die 15-Jährige außer Lebensgefahr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Alkohol, Sturz, Krefeld, Schacht, Lift
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Wie Wilde: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt!
FC Bayern München um drei Millionen Euro erpresst - "Besenstielräuber" gesteht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2011 07:22 Uhr von rubberduck09
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Wie kann man durch einen Tritt an die Tür den dahinter hängenden Lift aus der Führung kicken? Wie klein muß der Lift sein?
Kommentar ansehen
21.12.2011 07:30 Uhr von GangstaAlien
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Krass: âber im Endeffekt selbst Schuld. -> dass das angetrunkene Mädchen nach einer Party trotzdem unbedingt mit dem Lift nach unten fahren wollte und die Lift-Tür so weit öffnete, dass sie durchpasste.
Es hätte nicht passieren müssen^^
Kommentar ansehen
21.12.2011 07:35 Uhr von Koeniglich
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Es hätte auch nicht passieren müssen, gar dürfen, dass, wenn man dagegen tritt die Schiene raus springt!
Kommentar ansehen
21.12.2011 07:36 Uhr von Alice_undergrounD
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
"Dementsprechend lag weder eine Manipulation der Tür, noch ein technischer Defekt vor." <=> "Der Lift funktionierte nicht, weil irgendjemand zuvor gegen die Lift-Tür getreten hatte (...)"

also wenn das keine manipulation is...muss man das dann extra pedipulation nennen oder wie?
Kommentar ansehen
21.12.2011 07:39 Uhr von GangstaAlien
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Koeniglich: Durch das herausspringen der Schiene, war der Lift doch defekt bzw die Tür ging nicht mehr auf. Das heißt normalen Leuten, die sehen, dass die Tür nicht auf geht, wäre das nicht passiert, weil sie die Tür nicht versucht hätten aufzureißen.
Kommentar ansehen
21.12.2011 07:42 Uhr von syndikatM
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ich denke wir sollten jetzt ernsthaft darüber nachdenken für die aufzugsbenutzung eine art führerschein einzuführen. wer noch keine 18 ist sollte sowieso nur in begleitung eines erwachsenen fahren dürfen.
Kommentar ansehen
21.12.2011 07:50 Uhr von syndikatM
 
+0 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.12.2011 08:09 Uhr von Astardis666
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@syndikatM: Paternoster mit Gitter und Aufzugschacht in den man fallen kann?
Dummschwäzen aber keine Ahnung davon haben, von was man redet, was?
Hier mal, nur für Dich, das Prinzip eines Paternoster-Aufzuges:
http://de.wikipedia.org/...

Viel Spaß beim Gitter eintreten/Türen öffnen und dann in den Aufzugschacht fallen... ^^
Kommentar ansehen
21.12.2011 08:18 Uhr von Ribl
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Natürliche: Selektion :>
Kommentar ansehen
21.12.2011 08:35 Uhr von Norman-86
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
15J, Besoffen? Fazit: "Ein Augenzeuge gab an, dass das angetrunkene Mädchen nach einer Party trotzdem unbedingt mit dem Lift nach unten fahren wollte"

Wie Full war die den o.0 15 Jahre und schon so krass im eimer..

10Meter ist eine ganz Menge schon, glaube mal nicht das die noch mal Besoffen probiert mit ein Lift zu fahren.

Aber Gut wir sind auch nicht alle Besser jeder hat in den Alter mal was getrunken, nur nicht so krass..
Kommentar ansehen
21.12.2011 08:41 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ Norman-86: also ich weiss ja nich wo du herkommst, aber bei uns is des normal dass man mit 15 ab und an besoffen is...und das sind alles keine assis
Kommentar ansehen
21.12.2011 09:16 Uhr von mustermann07
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Mit 15 besoffen? lol was für eine asoziale Bagage....
Kommentar ansehen
21.12.2011 11:00 Uhr von Philea
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso: lässt der augenzeuge zu, dass sich das mädel da reinquetscht??? man konnte vielleicht nicht sehen,dass die kabine wech war, aber wenn der lift im sack ist, ist der im sack, da kann man ruhig einschreiten statt zu glotzen.
Kommentar ansehen
21.12.2011 12:29 Uhr von U.R.Wankers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt Führerschein für Paternoster: klingt komisch, ist aber so

http://www.ndr.de/...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben