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Online-News-Marktanteile 2011: n-tv.de gewinnt, Spiegel-Online verliert

Das Internetportal Meedia.de hat die Marktanteile von Online-Nachrichtenportalen für das Jahr 2011 berechnet. Grundlage waren die Zahlen des IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.).

Der größte Gewinner des Jahres ist demnach der Webauftritt des Fernsehsenders n-tv, mit einem Marktanteil von 4,35 Prozent. Im Vorjahr erreichte n-tv.de nur 3,81 Prozent. Auf den Plätze Zwei und Drei folgen Focus Online und manager magazin online.

Spiegel Online, FAZ.net und RP Online sind die größten Verlierer im Jahr 2011. Die drei Webseiten konnten sich nicht mehr in den Top 20 platzieren. Insgesamt gab es aber nur wenige Nachrichtenseiten, die effektiv an Inland-Visits verloren haben. Dazu gehören RP Online, N24 Online und taz.de.


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WebReporter: Teffteff
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Online, n-tv, Spiegel, Ranking, Nachrichtenportal
Quelle: meedia.de

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2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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20.12.2011 15:54 Uhr von Rechthaberei
 
+2 | -0
 
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Ein Wort: Fukushima.
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21.12.2011 09:40 Uhr von Stigma_Bln
 
+1 | -0
 
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Naja ich denke auch, dass viel über die Apps reinkommen. Ich hab für mich sowie meiner Frau am Sonntag 2 Galaxy S2´s geholt und ntv war doprt gleich als App auf der zweiten Seite. Viele werden das so lassen und nur einige ändern. Da sich die App ja nunmal mit dem Webauftritt verbindet, kann es also dort zu statistischen differenzen kommen.

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