20.12.11 13:25 Uhr
 399
 

PlayStation Vita: Keine Trophäen für Gebrauchtspiele

Gebraucht gekaufte PlayStation Vita-Spiele werden keine Trophäen unterstützen. Nach der Anmeldung im PSN und dem Spielstart nach dem Neukauf registriert die PS Vita die Trophäen für die erste PSN-ID.

Kauft ein PS Vita-Besitzer nun ein gebrachtes Spiel, so kann er die Trophäen nicht nutzen, da die Erfolge mit der PSN-ID des Erstkäufers verbunden sind.

Welche Auswirkungen dies auf den Gebrauchthandel mit PlayStation Vita-Spielen oder dem Absatz der PlayStation Vita ab Februar 2012 in Deutschland haben wird, bleibt abzuwarten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ganondorf
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, PlayStation, Gebraucht, Registrierung, PlayStation Vita
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.12.2011 15:21 Uhr von Hodenbeutel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@cortexiphan: Das haben Trophäen so an sich, das man damit nichts anfangen kann, nicht nur die der Playstation, auch Trophäen die du bei irgend nem Sport gewinnst verstauben höchstens im Regal... wie eine Trophäe oder eine Medaille beim Sport ist es auch bei der PS3 nur eine Belohnung.. oder ein Anreiz etwas zu tun.. und wenn du dir mal bei ein oder zwei Spielen die Mühe machst ein paar Trophäen zu sammeln wirst du schnell merken das der mehrwert des Spiels erheblich steigen kann, vorallem aufgrund der erhöten Spielzeit die du hast ;)

Zum eigentlichen Thema: Schade.. hab vor mir ne PS Vita zu kaufen und kaufe auch sehr gerne gebrauchte Artikel und ich Sammel gerne Trophäen.. Na dann mal gucken was ältere Vita spiele dann als Neuware kosten werden.
Kommentar ansehen
20.12.2011 17:38 Uhr von eyez
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Hodenbeutel: Das ist so nicht ganz richtig, auf der Xbox 360 kann man manchmal mit Achievements / Trophäen Gegenstände, z.B. für den Avatar freischalten. Ausserdem sind Trophäen oft ein Ansporn ein Spiel weiter zu spielen und erhöhen somit den Wiederspielwert.
Kommentar ansehen
22.12.2011 15:20 Uhr von gmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@eyez: bei der PS3 kann man allerdings mit Trophäen auch Gegenstände für seinen PSHome Avatar freischalten. Da geben sich die beiden Plattformen nichts.

und GANZ WICHTIG! Die News stimmt nicht! Damit man mit einem gebrauchtem Vita Spiel Trophäen sammeln kann, muss man einfach das Spiel resetten, also komplett löschen. Somit wird der Besitzer dann neu gewählt.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?